Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Motto Unterwasserwelt zum 6.Geburtstag - Ideen gesucht!

Thema: Motto Unterwasserwelt zum 6.Geburtstag - Ideen gesucht!

Hallo, da ich mit diesem Forum sehr gute Erfahrung gemacht habe, wende ich mich heute wieder an Euch. Mein Sohnemann feiert demnächst seinen 6. Geburtstag und wir haben uns das Thema Unterwasserwelt ausgesucht. Das würde sehr gut passen, da er sich zur Zeit sehr viel mit Meeresbewohnern beschäftigt und sich auch das Lego zum Thema Tiefsee wünscht. Habt Ihr Ideen wie man dieses Motto umsetzen kann? Ich bin dankbar für jeden Tipp - Essen, Getränke, Spieleideen, Beschäftigung etc. Es sind circa 5 Kinder, alle 5-6 Jahre alt, eigener Garten ist nicht vorhanden, aber ein Spielplatz/Park in der Nähe... Vielen Dank für Eure Hilfe!

von Schneeglöckchen84 am 02.09.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Du &1;önntest evtl einen Schokoblechkuchen in Fischform schneiden und Smarties als bunte Schuppen drauf machen. Als Geschirr etwas von Spongebob. Und dann ein Angelspiel. Lg Sabine

von Bine u. Pascal am 02.09.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Mit blauen Tüchern und Papierfischen kann man das Zimmer in eine Unterwasserwelt verwandeln. Den Tisch mit Muscheln dekorieren. Grünen Wackelpudding mit blauer Farbe türkis färben und Fruchtgummi-Fische reintun. Staffellauf mit Taucherflossen. Muscheln in der Sandkiste vergraben und aussieben lassen. Fangen spielen als "Hai jagt Fische" Fische basteln (z.B. großen Pappfisch bemalen und bekleben) Topfschlagen als "Taucher sucht Schatz in dunkler Unterwasserhöhle"

von stjerne am 02.09.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von stjerne

Fischstäbchen zu Abend Vielleicht ein Angelspiel (hatten früher eines aus Pappe, darin waren Fische mit Magnet und an den Angeln waren auch Magneten) Piraten? (Augenklappen basteln, Kopftücher, Schatz finden)

Mitglied inaktiv - 03.09.2015, 00:59



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Ich würde mit der Einladung beginnen. Ein Aquarium,Fisch oder ähnliches. Kuchen in Fischform oder Blechkuchen alsmaquarium/Meer Dann würde ich das Wohnzimmer in ein Meer verwandeln. Vielleicht könntet ihr was angeln aus Großen Gebastelten Aquarium/Planschbecken. Dann könntet ihr ein kleines Quiz/Schatzsuche zum Thema machen. Vielleicht noch was zum Thema basteln. Und zum Abendbrot ganz klar fisch. Fischstäbchen,fischburger so die Richtung. Vielleicht sind ja Ideen dabei. Viel Spaß...

Mitglied inaktiv - 05.09.2015, 07:00



Antwort auf Beitrag von Schneeglöckchen84

Ich möchte mich für die tollen Vorschläge bedanken. Davon werden wie einiges umsetzen. Viele liebe Grüße!

von Schneeglöckchen84 am 10.09.2015, 21:32