Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel

Thema: Mitgebsel

Hallo ihr lieben, da ihr mir beim letzten mal so super geholfen habt, komm ich nochmal auf euch zu... was gebt ihr denn so als mitgebsel mit? also am ende diese kleinen tütchen ;) Liebe grüße Svenja

von crazysunshine am 28.02.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Je nach Alter und Geschlecht. Meine Tochter ist 10, da wird immer gebastelt und DAS ist dann das Mitgebsel zusammen mit ein paar Gummibären. Bei meinem Sohn habe ich letztes Jahr kleine Drachenfiguren gekauft, weil es ein Drachenfest war. Die Bastelarbeit gab es auch, Drachen aus Klorolle und eben Gummibärtütchen dazu. Ich mag das immer nicht, soviel Zeug. Daher basteln wir gern und geben das dann mit. melli

von sojamama am 28.02.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Kommt auf's Alter und ggf Partymotto an. Unsere Tochter hatte zum 6. Geb eine Koch-und Backparty, da gab's einen Keks-Ausstecher, kleine Tuete Gummibaerchen und einen Bleistift mit Radiergummi. Ansonsten hatten wir schon Schablone, Lineal, Flummi, Badeente, Malbuch, Pixibuch, Block, Luftballon.

von kfischgen am 28.02.2014, 12:33



Antwort auf Beitrag von kfischgen

also wir bemalen Rucksäcke mit stoffmalkreide. .. das können die dann mit nehmen... und dann hatte ich an ein kleines malbuch gedacht und n paar kleine Süßigkeiten. . denkt ihr das ist ok? ja oder?

von crazysunshine am 28.02.2014, 14:44



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Ja klar, das ist doch super!

von kfischgen am 28.02.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Letztes Jahr gab es für jeden ein Tortenstückchen, aus Papier gebastelt, und schön als eine Torte auf den Teller gelegt. Auf jede Stückchen habe ich einen Lolly gelegt ( mit Tessa aufgeklebt) und in die ,, Tortenstücke" kämmen Aufkleber, Luftballons rein. An anderen Geburtstagen; Radiergummis, Milchzahndöschen, Süßigkeiten.

von elfine am 28.02.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von crazysunshine

Nein... die Kinder haben mit uns gebastelt und kleine Preise gewonnen Warum dann noch Geschenke für Gäste? Ich halte das ehrlich gesagt für eine sehr seltsame Sache.

von mf4 am 28.02.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von mf4

Wir machen immer so Mitgebseltütchen, daher auch dieses Jahr wieder. Dieses Jahr möchte Junior eine "Ninja Turtles" Party, da überlege ich, ob ich da dann auch passende Mitgebsel besorge (da gibt es fertige Tüten mit 6x4 Teilen drin)... rein kommen würde dann also: - Kreisel - Fensterkletterer - kleine Frisbeescheibe - Labyrinth-Geduldspiel - Süßes (kleine Gummibärchen, Smarties) Letzes Jahr hatten wir sowas auch zum Thema Dino, kam gut an :-)) LG

von LittleRoo am 02.03.2014, 09:24



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich denke, da wo es kleine Preise gibt, gibt es dann nicht noch Extra-Tüten bzw. wer Tüten verteilt, der hat nicht noch Extra-Preise bei jedem Spiel. Oder sehe ich das falsch?! Ich habe immer verschiedene Kleinigkeiten gekauft, die dann bei den Spielen als Preise "gewonnen" wurden. Jedes Kind hat ein Tütchen bekommen, in die es dann die Preise hineintun konnte. Zusätzlich gab und gibt es da nix. Bei uns gab es schon: Luftballons, kl. Autos, Tattoos, Mini-Tütchen Haribo, Brausepulver, Faltfernglas aus Pappe, Kreisel, Pfeifen, Mini-Lupen, Mini-Tütchen mit Badekonfetti usw.

von wolke76 am 03.03.2014, 15:13