Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel für Kindergeburtstage

Thema: Mitgebsel für Kindergeburtstage

Hallo, mich würde mal interessieren, was Ihr so alles als Mitgebsel auf Kindergeburtstagen verschenkt? Wieviel gibt ihr denn so pro Kind aus? Ich kaufe ja lieber, denn zum Basteln habe ich diesmal nicht so viel Zeit - leider! Kann man Mitgebseltüten nicht irgendwo schon fertig befüllt kaufen? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen? Ich freu mich über viele Antworten. Ach so, die Kleine wird 7 ;

von lilli79putzt am 28.10.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Eine kleine Mischung würd ich sagen. Auf jeden Fall etwas, dass an den Geburtstag erinnert zB wenn ihr was bastelt auf der Feier, ein Gruppenfoto etc. Dann ein paar Süßigkeiten zB Hanuta Minis, Gummibärchen etc. und dann zB einen Bogen Sticker, eine Partytröte (wo der Rüssel so rauskommt, weißt du?), ein Geduldsspiel, ein Zauberhandtuch, Gel-Stift, Radiergummi, Wasserball, eine Caprisonne etc. Mehr als 5 € pro Kind waren es bei uns nicht. Wir haben immer so gratis Pixibücher bestellt zB Bauer Hubert oder die von der Deutschen Bahn und je eines beigelegt. (Google hilft) Gruß, Maxi

von hopsefrosch am 28.10.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Hallo... bei uns kam zum 6. in die letzte Tüte ein Schreibset(je 1 Euro),1 Packung Looms(je 1 Euro) und ein Notizheft(1 Euro für alle) dazu dann noch kleine Smarties, Maom, Traubenzucker, Schleckmuschel,Schokotaler,.....kaufe dafür gerne die Süßigkeiten die so an Ständern in Tütchen hängen...da sind meist 6 Stück pro Sorte und das passt dann hier immer gut.lg

von CelinasMama am 28.10.2014, 14:16



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Hallo, hm, so einen groben Betrag kann ich nicht nennen, aber ich kaufe lieber etwas, mit dem man hinterher auch etwas anfangen kann, zB. letztes Jahr gab es einen großen Lupenbecher und da habe ich zwei Süßigkeiten hineingelegt, davor gab es einen Motivbecher mit zwei- drei Süßigkeiten drin. Bei meinem zweiten sohn gab es zum 3. Geburtstag für jedes Kind ein Sandförmchen und ein Kinderüberraschungsei. So in der Richtung halte ich es hier. Ich finde das reicht. Lg seerose

von seerose1979 am 28.10.2014, 17:34



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Kannst ja mal bei Kinderbuch.eu schauen. Die haben viele Kleinigkeiten. Rätselblöcke, Notizbücher, Sticker, Schlüsselanhänger... Dazu 2-3 kleine Süßigkeiten und gut.

von einafets am 29.10.2014, 11:29



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Hallo, bei unserem letzten Kindergeburtstag, unsere Tochter wurde 5 Jahre alt, haben wir kleine Mandala-Bücher (ca. 1 €) mitgegeben, die waren vorher in einer Art selbst gemachter Kidz-Box beim Abendessen, dann haben die Kinder in den Mitgebseltüten noch Bonbons, die sie erspielt haben, z.B. beim Topfschlagen, hineingetan und jeweils einen Leuchtknickstab. Das kam sehr gut an. :-)

von AnnKathrinK am 30.10.2014, 12:13



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Meine Nichte ist vor Kurzem erst 7 geworden, da haben meine Schwester und ich kleine bunte Geschenktüten mit Süßigkeiten befüllt. Ich denke auch, 1-2 Euro pro Tüte ist mehr als ausreichend. Wir haben an dem Tag mit den Mädchen Schmuck gebastelt, die fertigen Ketten konnten die Kleinen dann natürlich auch noch mitnehmen. Für die Jungs hatten wir weiße T-Shirts und Stoffmaler gekauft, ... da wurden dann Trikots gemalt.

von isa88 am 03.11.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von isa88

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps.

von lilli79putzt am 03.11.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Ich war mehr auf der Suche nach einem Rundum- Sorglos Paket Mitgebseltüten o.ä. schon fertig befüllt. Dekosets für Geburtstage gibt es ja zuhauf. Aber schon fertig gefüllte Mitgebseltüten, gibt es sowas. Es kommen schon eine Menge Gäste. Da hätte ich gern schon alles fertig ;)

von lilli79putzt am 03.11.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Hallo... also es gibt hier zb. beim Real in der Süßigkeitenabteilung so Tüten wo verschiedene Süßigkeiten und n kleines Spielzeug drin ist. Das wäre dann vielleicht ne Möglichkeit.lg

von CelinasMama am 05.11.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von lilli79putzt

Was hast du denn jetzt besorgt und wo? Ist ja doch ganz interessant, wenn man wie du viele Gäste hat, oder eben keine Zeit. Wie kam das Geschenklein an und was hat es gekostet?

von isa88 am 11.11.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von isa88

Hallo, danke erstmal für die vielen Tipps. Ich bin am ende bei eBay fündig geworden, da gibt es tatsächlich einen Shop für "Faule" wie mich. ;) ich war erst etwas skeptisch. Die Beutel waren süß und nicht nur mit Süßkram gefüllt. Trotz des Preises war kein billiger Ramsch drin. Hat mich echt überrascht. Die Kids waren auch begeistert. War auch günstig, hab nur 2,50€ pro Kind gezahlt.

von lilli79putzt am 11.11.2014, 13:44