Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mitgebsel 7. Geburtstag

Thema: Mitgebsel 7. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird seinen 7. Geburtstag auf dem Minigolfplatz feuern. Anschließend gehen wir mit den Kindern noch zu Mc Donalds. Was könnte ich als kleines Mitgebsel bereithalten? Die üblichen Tütchen mit Lutscher und Luftballon mag ich nicht so gerne. Ich hatte schonmal einen Smiley-Wutball für jedes Kind und einmal für jeden ein Säckchen Murmeln. Was könnte ich diesmal nehmen? Habt ihr auch noch eine tolle Kuchen-/Törtchenidee für den Kindergartengeburtstag?

von sumse am 02.07.2016, 07:42



Antwort auf Beitrag von sumse

h

von sumse am 02.07.2016, 07:42



Antwort auf Beitrag von sumse

Hallo Das Mitgebsel Problem hab ich auch jedes Jahr Aber bis jetzt ist mir immer etwas eingefallen . Wie wäre es mit radiergummis in lustigen Formen Oder Mini Tattoos Du könntest einen großen Blechkuchen Machen der wie eine Minigolfstation Aussieht . LG

von miez.0 am 02.07.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von miez.0

Hallo, ich finde diese Mitgebsel nicht gut. Die Kinder kommen auf einen Geburtstag und werden dort ordentlich bespaßt, was ja meistens auch nicht ganz billig ist. Ein Geschenk bekommt nur das Geburtstagskind und gut ist es. Dieser ganze Kleinkram geht doch eh unter und die Kinder leben im Überfluß. Dieses Jahr gab es hier keine Mitgebsel. Weder die Kinder noch die Eltern haben es vermisst. Und ich kenne übrigens nur Eltern, die darüber stöhnen. Gruß, V.

von Viktoria13 am 02.07.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Die Mitgebsel sind für die Kinder, die sich freuen warum also stöhnen die Eltern ;-) Ich finde es kommt eben immer drauf an was drin ist. So ein Überraschungseier-Gedöns find ich auch blöd. Aber es gibt doch auch Sachen die weder teuer noch Schrott sind und über die sich die Kinder freuen. Also ich finde eine kleine Süßigkeit wie Maoam o.ä. durchaus ok. Und dazu z.B. Tatoos, oder Badewannenkonfetti -oder Glibber, sowas mögen meine Kinder total. Ausserdem gibt es kleine Schachteln mit Zauberstücken. Oder was ich auch schön finde, wenn am Geburtstag eine kleine Bastelaktion gemacht wird (kommt natürlich auf die Kinder an ob sie so was mögen ) und man das Bastelobjekt mitnehmen kann. Was den Kuchen anbelangt kommt hier immer Regenbogenkuchen gut an, der von der Form zum Motto passt. Die Idee mit der Golfanlage find ich prima. VG miemie

von miemie am 06.07.2016, 21:47



Antwort auf Beitrag von sumse

Ich habe immer gerne kleine Wissenshefte mitgegeben, Benny Blu oder Pixi Wissen und was es noch alles gibt. Meist passte der Inhalt zum Party-Motto. Da haben die Kinder etwas sinnvolles und es haben sich immer alle gefreut.

von stjerne am 03.07.2016, 10:20



Antwort auf Beitrag von sumse

Stempel, Pixie-Bücher, Plastik-Tierchen, Leuchtsterne, eine schöne Muschel oder ein Schneckenhaus, ein Halbedelstein, einen besonderen Stift oder Radiergummi, Leuchtstäbchen, Mini-Kompass für den Reißverschluss, einmal auch, weil im Sonderangebot, eine kleine Kurbeltaschenlampe, die war natürlich der Hit. LG Inge

von IngeA am 12.07.2016, 17:37