Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Meine Kleine wird 1...ganze Krabbelgruppe einladen? Und was wünschen?

Thema: Meine Kleine wird 1...ganze Krabbelgruppe einladen? Und was wünschen?

Sie hat einen großen Bruder und daher sind Bobby Car, 123 Playmobil, Schaukelpferd, Duplo, Planschbecken, Fahrradhelm, Bücher, KinderliederCds etc. vorhanden. Von uns bekommt sie den Krümel (Stoffpuppe von Jako-O), habt ihr noch Ideen (außer Kleidung) für kleine Mädels? Eine Kette bekam sie schon zur Taufe, Essbesteck auch. Mhh, Krabbelschuhe, ein Nachziehtier und eine Messlatte sind mir noch eingefallen. Außerdem fällt ihr Geburtstag auf einen Donnerstag, da haben wir immer Krabbelgruppe. Ich leite diese Krabbelgruppe. Meint ihr, ich kann einfach ein Frühstück für alle machen und gemeinsam feiern? Oder fühlen sich dann die Mamas genötigt, etwas zu schenken? Danke, Karina

von blessed2011 am 19.06.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo, die Patentante hat den Pukylino von Puky geschenkt, total klasse. Vielleicht wäre das noch was für eure Maus. Oder so ein Hüpf-Pferd.... Thema Krabbelgruppe...wir hatten das damals so gehandhabt...wenn ein Kind Geburtstag hatte, machten wir auch ein Frühstück (meist noch mit kleinen Muffins/kleine Amerikaner dazu. Allerdings hatten wir eine Kasse (jeden Monat kamen da damals 3 Euro rein). Von diesem Geld wurde dann von einer Mutter ein kleines Geschenk gekauft für das Geburtstagskind (Wert des Geschenks meist so um die 5-7 Euro). Sprech das Thema doch einfach bei der Krabbelgruppenfeier an, das du jetzt nicht möchtest, das die Mütter in die Verpflichtung kommen was zu schenken...das sollte auf freiwilliger Basis geschehen oder halt vielleicht so mit einer Gemeinschaftskasse. Viel Spaß beim Geburtstag feiern. LG anke

von laranina am 19.06.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von laranina

Hallo, ja ich habs in der GRuppe angesprochem, wir werden das so machen. So ein Rody Hüpf Pferd ist cool. Viele Grüße, Karina

von blessed2011 am 21.06.2012, 13:23