Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Mädchen Geburtstag 7 Jahre

Thema: Mädchen Geburtstag 7 Jahre

Hallo, hat jemand Idee, was man man mit den Mädels machen kann. Meine hat mitte Januar Geburtstag und mir fällt nix gescheites ein. Porzellan bzw t-shirt oder Taschen, mag sie nicht anmalen und nun? Kann man dann immer noch die Reise nach Jerusalem und sowas spielen. Hat jemand für mich "den ultimativen Tipp" !?!? Danke schon mal... Petra

von Pedi73 am 27.12.2012, 16:42



Antwort auf Beitrag von Pedi73

Hallo, ich frage mich gerade, warum alle paar Tage jemand hier fragt: "Mein Kind wird x Jahre alt, was soll ICH machen?" Haben die Kinder denn keine Wünsche oder Ideen? Das hatten meine immer, schon mit 4 oder 5. Es gibt doch immer Interessen, die gerade aktuell sind und die man als Motto hernehmen kann. Wir hatten schon Bauarbeitergeburtstage, Feuerwehrgeburtstage, Dinogeburtstage (Junge), Hexenparty, Schmetterlingsparty, Bücherparty, Strandparty (Mädchen), etc. So bald man ein Motto hat, findet sich doch immer irgendwas, was man passend dazu spielen, basteln oder machen kann. lg Anja

von kanja am 27.12.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von Pedi73

Hallo, so genau kenne ich mich dem Alter nicht aus (meine Tochter ist noch kleiner) aber ich denke ein paar Partyspiele sind doch noch ok? Z.B. Schokolade mit Messer und Gabel auspacken, eine Pinata vielleicht...oder eine Schnitzeljagd (evtl. mit Thema, je nachdem was sie gerne mag), Luftballontanz, Flaschendrehen, Montagsmaler... frag doch mal Deine Tochter was sie bei den anderen Geburtstagen so machen? Zum Basteln faellt mir noch ein: Bilderrahmen dekorieren mit Glitzer, Perlen, Muscheln etc. (gibt's bei IKEA ganz guenstige Holzrahmen), oder Perlenketten oder sowas? Viel Spass auf jeden Fall!

von kfischgen am 27.12.2012, 22:22



Antwort auf Beitrag von kfischgen

liegt bei uns auch aktuell an und meine hat sich eine Tanzparty gewünscht. kriegt sie, gibt ja viele Tanzspiele, dazu Topfschlagen und Mumien-wickeln (war letztes Jahr des Kracher :D ), fertig ist der gelungene Mädchen-Geburtstag :o) (meine ist jetzt auch 7 geworden)

von Katinkasmom am 28.12.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von Pedi73

Wir haben den 7. in der Kinderküche gefeiert, da ich da gerade einen Frischling daheim hatte. Meiner Tochter hat das gemeinsame Kochen zwar gefallen, aber sie meinte, im nächsten Jahr will sie wieder einen "richtigen" Geburtstag mit Partyspielen und Motto und so. Frag sie doch einfach mal! Unsere Siebenjährigen können sich doch schon gut äußern.

von magistra am 29.12.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Pedi73

Was möchte Deine Tochter denn? Meine (mittlerweile 9) hat da schon immer ganz konkrete Wünsche und Vorstellungen. Mit 7 haben wir noch die üblichen Partyspiele gemacht...Stop-Tanz, Topfschlagen usw. Zusätzlich noch eine kleine Ralley um die Kids durchzulüften... Je nachdem, wieviel Du ausgeben möchtest: hier kann man z.B. auch noch Kerzen selbst machen, es gibt hier einen Bauernhof (haben wir auch schon im November gefeiert - war auch toll), viele Museen, Burgen etc. bieten auch Möglchkeiten...

von Möhrchen am 30.12.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von Pedi73

Als mein Sohn letztes Jahr 7 Jahre alt geworden ist, haben wir einen Clown gemietet. Den Kindern hat das super gefallen! Der Clown hat für die Kleinen Tiere aus Luftballons geformt und mit ihnen rumgeblödelt. Vielleicht wäre so etwas auch eine Idee für den Geburtstag deiner Tochter? Wir hatten den Clown damals auf Mietmeile.de gefunden. Die haben da eine relativ große Auswahl. Guck doch mal hier: https://www.mietmeile.de/kuenstler/clown-mieten

von Aletta am 03.02.2015, 21:34