Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Lego-Party Bericht

Thema: Lego-Party Bericht

Da ich per PN von drei Usern auf die Legoparty angesprochen wurde, lasse ich Euch einfach alle am Ergebnis teilhaben: Zwei Wochen vor dem Geburtstag habe ich 4 Einladungen in Form von Legoköpfen verteilt - alle haben zugesagt, worüber sich mein nun 6Jähriger sehr freute... Zum Kaffee gab es am Kindergeburtstag Legokuchen, Minischaumküsse & Haribo Prickel Brixx (das waren die einzigen Gummiteile, die aussahen, wie Legosteine). Der Legokuchen war eine Browniebackmischung, beklebt mit M&Ms & darüber farbiger Zuckerguss... Anschließend konnten die Kids ein wenig frei spielen & nach knapp einer Stunde kam ich dann mit meinen Legospielen. Wir haben zum Einen Topfschlagen gemacht, nur eben ohne Topf, sondern mit einer Lego-Aufbewahrungsbox (unser Spiel hieß: "finde die Legobox"). Zum Anderen habe ich ein Legoquiz vorbereitet & Fragen rund um die bunten Legosteine gestellt. Das dritte Spiel hieß "welches Teil wurde ausgetauscht?": ich habe vor mir auf einen Hocker vier Legoteile gestellt, die haben sie sich angesehen, dann umgedreht, ich hab eins ausgetauscht, sie durften wieder gucken & mir nun sagen, welches getauscht wurde. Ich habe insgesamt 5 Kombinationen hingestellt. Bei unserem letzten Spiel habe ich jedem Kind einen neuen Legokatalog gegeben, sie saßen alle im Kreis & ich habe ein ausgeschnittenes, auf weißes Papier geklebtes Bild in die Mitte gelegt, welches sie im Katalog finden "mussten"... Die Kids hatten alle viel Spaß dabei & haben nach der Spielerei eine gravierte Legofigur als Schlüsselanhänger bekommen. Die Freude war groß! Zum Abendessen gab es Pizza vom Lieferservice, da ich auch Zeit für die Kids haben & nicht lange Vorbereiten wollte ;-) Als Legodeko habe ich den Esstisch mit diversen Legoköpfen (auf Teller, Becher, am Strohhalm, bemalte Kerzen, Legofiguren mit Tortenkerzen in der Hand, Legotischdecke, usw) hergerichtet. Im Bad stand sogar Flüssigseife, in die ich Legosteine gesteckt habe & über seinen Geburtstagstisch habe ich eine Duploplatte gehangen & mit den restlichen Duplosteinen, die wir noch haben, eine "6" gesteckt... Ich hänge mal Fotos an, damit Ihr eine bessere Vorstellung habt! Liebe Grüße, Daj Das erste Foto ist die Einladung für die Jungs:

von daj763 am 23.01.2015, 08:26



Antwort auf Beitrag von daj763

-

von daj763 am 23.01.2015, 08:27



Antwort auf Beitrag von daj763

-

von daj763 am 23.01.2015, 08:28



Antwort auf Beitrag von daj763

-

von daj763 am 23.01.2015, 08:29



Antwort auf Beitrag von daj763

-

von daj763 am 23.01.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von daj763

-

von daj763 am 23.01.2015, 08:31



Antwort auf Beitrag von daj763

Fertig ;-)

von daj763 am 23.01.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von daj763

...werde ich bei Gelegenheit kopieren müssen. :-) Meine Töchter lieben Lego, sie werden also begeistert sein. Insgesamt eine coole Party!!!

von stjerne am 26.01.2015, 00:33



Antwort auf Beitrag von daj763

Das hört sich nach einer ganz tollen Party an Und die Einladungen, Deko, Kuchen etc. sind dir wirklich toll gelungen!

von FelisMam am 23.01.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von daj763

Hast du dir eine Mühe gegeben! Die Fotos schauen toll aus :-) Voll die guten Ideen - mein Respekt!

von no_supermom am 23.01.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von no_supermom

Toll, danke fürs Teilen! Ein ganz liebevoll vorbereiteter, klassischer, schöner Geburtstag mit tollen Erinnerungsstückchen. Schön!!!!!

von jori am 23.01.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von jori

Gefällt mir wirklich sehr gut! Mit so viel Liebe und guten Ideen den Geburtstag gestaltet! Wirklich toll! Liebe Grüße, obsti

von Obsti am 23.01.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von Obsti

Vielen Dank ;-) Anregungen habe ich bei Pinterest geholt & dann für mich umgewandelt... Mein Äffchen war auch ganz stolz & hat oft gestaunt. LG, Daj

von daj763 am 24.01.2015, 00:32



Antwort auf Beitrag von daj763

Ganz toll geworden. Danke fürs zeigen. Der Kuchen gefällt mir auch super. Den Rest kannte ich ja schon. ;-) Und das alles selber gemacht ist und nicht einfach gekauft. Das wird dein Schatz bestimmt lange in schöner Erinnerung behalten. *daumenhoch*!!!

von Pabelu am 24.01.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von daj763

Hast Du schön gemacht, Dein Kind und seine Gäste waren sicher begeistert! Ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass es noch Mütter gibt, die sich solche Mühe machen. Und Pinterest ist als Ideenquelle wirklich klasse-ich liebe es!

von stella_die_erste am 24.01.2015, 20:36