Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Temperamentschleuder am 18.12.2014, 2:35 Uhr

Kuchenrezept???(dringend)

Hallo, ich brauche DRINGEND ein Rezept für einen !einfachen! Kuchen zum 3. Geburtstag (20.12.) meiner Tochter. Ganz wichtig für sie: Er muss rot sein.
Alles was ich gefunden habe ist ein Papageienkuchen. Das passt ihr aber nicht so in den Kram.
Bitte, bitte, ich brauche dringend ein einfaches Rezept. (Bitte ohne Nüsse)
Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Carolin

 
3 Antworten:

Re: Kuchenrezept???(dringend)

Antwort von Dancingstar am 18.12.2014, 9:59 Uhr

Mir fällt spontan Rotkäppchenkuchen ein...
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.essen-und-trinken.de/uploads/thumbnails/0066/00000000066/1024x1024/Rotkaeppchen-Kuchen-40e5b57ac898a2c63e49659b7b166773_fjt2014031001.jpg&imgrefurl=http://www.essen-und-trinken.de/rezept/344774/rotkaeppchen-kuchen.html&h=877&w=1024&tbnid=9HA5DTK2akmUgM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=105&usg=__x_3YZs84ZGAYXORzaKyf7h6IwyU=&docid=6GyxRgw_-QWtEM&sa=X&ei=aJeSVPjUOsa_PI3UgaAD&sqi=2&ved=0CCwQ9QEwAw&dur=68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Frage zum Rezept

Antwort von Temperamentschleuder am 18.12.2014, 12:06 Uhr

Hi
Das wäre ideal, allerdings frage ich mich ob man die Schattenmorellen weglassen kann?
Immer wenn ich Kuchen mit Früchten mache, geht irgendwie alles schief und das möchte ich gern vermeiden an ihrem 3. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchenrezept???(dringend)

Antwort von zschnecke am 18.12.2014, 14:00 Uhr

Google mal nach Regenbogenkuchen.
Einfachen Rührteig machen und dann mit Lebensmittelfarbe nur rot einfärben (der Regenbogenkuchen hat bunte Schichten in verschiedenen Farben). Oben drauf dann rotgefärbten Zuckerguß und wer mag noch Zuckerdeko in rot z.B. Glückspilze oder rote Gummibärchen.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.