Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kleiner Garten, Ideen?

Thema: Kleiner Garten, Ideen?

Huhu Bei uns steht bald der 5 Geburtstag an. Allerdings fehlen mir Ideen was wir mit den Kids machen könnten. Wir wohnen in einem Reihenhaus mit kleinem Garten, auch drinnen ist es kein Ballsaal. Es sollen 4-5 Kinder kommen+ unsere sind es dann also etwa 6... Habt ihr tipps? Ich hoffe natürlich auf gutes Wetter... Bei Regen werden wir vermutlich was basteln und frei spielen im Kinderzimmer...

von still-water am 16.07.2014, 21:52



Antwort auf Beitrag von still-water

Man kann immer eine Rallye oder Schatzsuche draußen machen, sofern es nicht wirklich aus Eimern kübelt. Und selbst dann, wenn alle entsprechende Kleidung dabei haben.

von kanja am 17.07.2014, 14:18



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo, habt ihr einen Spielplatz in der Nähe? In dem Alter gehen die Kinder doch gerne dorthin, Picknick machen, vielleicht einen Ball mitnehmen, fertig. LG Silke

von Sonnenkäferchen am 17.07.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Habt ihr nette Nachbarn? Die Freundin meiner Tochter hat mal eine Schatzsuche veranstaltet. Es ging einmal um den Pudding und der Schatz war dann in Nachbars Garten im Sandkasten verbuddelt. Topfschlagen geht auch immer!

Mitglied inaktiv - 18.07.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von still-water

Hallo wir haben auch einen kleinen Garten, war aber nie ein Problem. Torwandschießen war sehr beliebt, genauso Dosenwerfen u. Tischkicker. Sachen verstecken u. suchen (Wettbewerb) haben die Kinder selbst erfunden.Sehr beliebt ist auch gegen Abend dann ein kleines Feuer u. Stockbrot. Drinnen wurden altersgerechte Brettspiele gemacht o. so lustige Sachen wie z. B. der erste malt ein paar Füße, klappt um, der 2. die Beine, klappt um, der 3. den Bauch etc.... viele Grüße

von RR am 30.07.2014, 20:01