Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag um 9:30 Uhr?

Thema: Kindergeburtstag um 9:30 Uhr?

Hallo, unsere Tochter möchte ihren Geburtstag gern auf dem Bauernhof feiern. Der ist allerdings schon ziemlich gut gebucht. Es bliebe nur noch die Möglichkeit, an ihrem Geburtstag selber (toll!) aber im Zeitraum 10 - 13 Uhr zu feiern. Da wir 20 Minuten fahren, müssten wir die Kinder bereits für 9:30 Uhr (Samstag) einladen. Ich finde das arg früh, wie fändet ihr das, wenn euer Kind um 9:30 Uhr bereits am Wochenende wo eingeladen wäre? LG Sonja

von Sonja am 04.06.2016, 14:57



Antwort auf Beitrag von Sonja

mich wuerde es nicht stoeren. wenn es eine uebernachtungsparty gibt, muss man die kids auch schon oft holen um die zeit. wenn ihr hinfahrt, vielleicht kannst du anbieten die kids von zuhause abzuholen? viel spass beim feiern.......

von marzipanelfe am 04.06.2016, 16:14



Antwort auf Beitrag von Sonja

Hallo, wir mussten auch schon ein oder zwei Geburtstage so früh beginnen, weil die Kletterhalle o.ä. für einen anderen Zeitpunkt schon wochenlang ausgebucht waren. Ich wüsste nicht, dass jemand sich beklagt hätte. Und der Treffpunkt war die S-Bahn-Station, wohin alle Kinder mit dem Auto gebracht werden mussten. Die Eltern haben Fahrgemeinschaften gebildet - so früh ist 9.30 Uhr nun auch wieder nicht, dass keiner aus dem Bett kommen könnte. Ich glaube, auch meine Kinder waren teils schon so früh bei Geburtstagen unterwegs. Alles kein Problem! Viel Spaß beim Feiern Tai

von Tai am 04.06.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von Tai

Hätte da auch kein Problem mit. Gab es hier auch schon mal. Im Ortsansässigen Indoorspielplatz bieten sie extra die Kindergeburtstage am WE vormittags an, dann ist es nicht so überfüllt. Und so kannst du nachmittags Kaffee mit den Verwandten machen und hast alles an einem Tag erledigt. :-)

von Pabelu am 04.06.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Alles an einem Tag - that's it! Kommt im September noch ein Kindergeburtstag bei uns, ist also sowieso schon immer genug Trubel. :-) LG Sonja

von Sonja am 10.06.2016, 08:57



Antwort auf Beitrag von Sonja

Wir sind Langschläfer und müssten uns nen Wecker stellen. Aber sicherlich einmal machbar, sofern die Anfahrt nicht ewig lang ist.

von dee1972 am 05.06.2016, 23:45



Antwort auf Beitrag von Sonja

Ich fänd das kein Problem. Erstens feiern wir sehr gerne Samstags um 10Uhr Geburtstag und 9:30Uhr ist ja nicht wirklich viel eher und zweitens ist ein Bauernhof Besuch ja was besonderes und da stehen die kleinen (und Eltern aus Freude für ihr Kind, dass sowas tolles machen darf!) sicher gerne eher auf. Ich würde es machen und in der Einladung verkünden wo es zu so früher Zeit hingehen soll.

von Mel+3 am 06.06.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Sonja

Also mich würde es nicht stören. Ist sowieso jeden Tag ab 6 was los hier.... eher im Gegenteil. Ich mag Einladungen so für 13.oo oder 14.00 Uhr nicht besonders...da kann man dann sehen, wie man den Vormittag irgendwie rumkriegt, wegfahren lohnt ja kaum...und der Nachmittag ist auch kaputt- wenn ich mal von den üblichen 2,5 Stunden Kindergeburtstag ausgehe.

Mitglied inaktiv - 08.06.2016, 13:26