Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag mit Zwillingen

Thema: Kindergeburtstag mit Zwillingen

Guten Abend ! Wollte mal fragen ob es hier Mütter mit Zwillingen gibt die mir evtl Tips geben könnten, wie sie den Geburtstag mit Zwillingen gestalten ? Ich frage mich bezüglich Geburtstagstorte, ob jeder seine eigene bekommt, was viel Arbeit wäre oder eine Torte zusammen? Schöner wäre es jeder seine, weil teilen müssen sie schon genug. Nur ganz textlich weiß ich garnicht, wie ich das zeitlich schaffen soll, zwei Kuchen zu backen. Sollten ja schon was besonderes sein. Hat da vielleicht jemand Tips? Vielen Dank schonmal und schönen Abend !

von Nate am 26.04.2015, 22:13



Antwort auf Beitrag von Nate

Hallo, ich habe keine Zwillinge, aber würde ich welche haben, würde ich für jeden zumindest einen kleinen Kuchen (kleine Kastenform o.ä.) backen. Das reicht auch wenn Besucherkinder kommen, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass gar nicht so viel gegessen wird. Gruß seerose

von seerose1979 am 03.05.2015, 16:49



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Ich würde schon jedem einen Kuchen backen. Wobei der Kuchen doch meist überbewertet wird. So viel wird nicht gegessen... Meine Tochter durfte sich ihren Kuchen immer wünschen. Meist unser Mandel Schokoladenkuchen oder Zitronenkuchen. Da kam eine einfache Glasur drüber, je nach Kuchen Schoko oder Zitrone und als Deko kleinen Smarties oder Gummibärchen. Das geht wirklich schnell und einfach. In deinem Fall würde ich mir zwei kleine Springformen besorgen, Teig für einen normalen Kuchen (den beide mögen) zubereiten und in den beiden kleinen Formen backen.

von einafets am 04.05.2015, 10:22



Antwort auf Beitrag von einafets

Das hier war ein Zitronenkuchen mit Zitronenglasur und Lachgummis ;-) Wirklich nichts Spektakuläres.

von einafets am 04.05.2015, 10:28



Antwort auf Beitrag von einafets

sagt meine Erfahrung

von Bookworm am 15.05.2015, 16:20



Antwort auf Beitrag von Nate

Meine Antwort kommt spät, aber trotzdem: Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich einen Kuchenteig angerührt habe und den dann in zwei kleine Kuchenformen gefüllt habe. Das ist für mich kaum mehr Arbeit, und die Kinder haben jeder ihren eigenen Kuchen.

von Truddel am 11.10.2015, 11:23