Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in Familie

Thema: Kindergeburtstag in Familie

Hallo ich muss mir mal was von der seele schreiben. neulich shrieb ich den beitrag über den 4 jährigen der sich nicht traut.Mein Neffe wird 6 und unser sohn möchte da nicht ohne einen elternteil hin. Getreu dem Motto: Fragen kostet nichts, habe ich meine schwägerin heute morgen angerufen und gefragt ob was dagegen spricht wenn ich mit komme. ich wurde unfreundlich am telefon abserviert und es wurde aufgelegt. Ich ahnte daß da was kommt. Den ganzen Tag ließ es mir keine ruhe. Ich muß sagen das beste verhältnis haben wir nicht. Es ist mein Halbbruder. Der nie zeit hat, der schon ewig inicht mehr mit mir vernünfrig gesprochen hat oder sich ehrlich nach mir erkudigt hat. Ich habe sie vorhin angerufen- Mailbox. Dann bekam ich von meienm Halbbruder eine whats app. Ich wäre eine glucke und sie hätten Mathis nur eingeladen weil er zur Familie gehört. Und ich würde nicht darauf vertrauen daß 2 erwachsene Frauen mit ihm fertig werden. Und wen ich so weiter machen würde würde ich noch richtig Probleme mit unserem Sohn bekommen. Das stimmt nicht. Unser sohn war noch nie alleine auf einem Kindergeburtstag. Zuhause bei dem Kind wäre das wahrscheinlich nicht einmal en Problem gewesen.Aber auch dort ist er nur 1x im Jahr. Das machte mich so wütend daß ich ihn anrief. Mailbox. ich schrieb ihm daß ich mir wünsche daß er nicht urteilt ohne nach dem Grund zu fragen und dass ich das Gefühl habe wir kennen uns gar nicht mehr.Hat noch jemand solche Probleme in der Familie? Ich habe nicht einmal mehr lust auf den Erwachsenengeburtstag zu gehen. Ich bin soo wütend und traurig. Entschuldigt

von sternchen1410 am 30.12.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Sag einfach ab. Die haben deinen Sohn eingeladen, weil er Familie ist. Er kennt die anderen Kinder doch gar nicht und ist zwei Jahre jünger. Meine Söhne waren ab Kiga immer allein zu Geburtstagen und auch ihre Freunde/Freundinnen sind immer allein geblieben, aber da kannten sich auch immer alle Kinder untereinander. Trini

von Trini am 30.12.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von Trini

Ich finde eigentlich nichts dabei, wenn Kinder sich nicht alleine zum Geburtstag trauen. Er ist doch noch klein und kann gar nicht richtig abschätzen, was ihn erwartet. Meine Kids waren immer alleine, aber es kam mehrmals vor, dass von uns eingeladene Kinder mit Mama kamen. Ich hatte da nie ein Problem mit, denn jedes Kind ist anders. Mein Sohn hat vom Kigastart an, immer einen Jungen eingeladen, der zum 3., 4. und 5. Geburtstag mit Mama kam. Zum 6. Geburtstag kam er jetzt alleine und hat sich wohl gefühlt. Der Junge ist ein cleverer, netter und aufgeweckter Junge geworden, der weder Probleme hat, noch macht. Ich finde es Quatsch wenn dein Bruder dir unterstellt, es würde ihm schaden. Aber ganz ehrlich, nach der Aussage, dass dein Sohn eh nur eingeladen wurde, weil er zur Familie gehört, würde ich mein Kind da sowieso nicht mehr hinschicken.

von Dreamie0609 am 31.12.2015, 00:16



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Gerade erst vier geworden. Da darf man durchaus nicht alleine auf einen kindergeburtstag (vor allem mit älteren kindern) wollen. Alles ok. Diesen Halbbruder würde ich erst mal nicht mehr begegnen, sprechen wollen. Ein bisschen Abstand wäre da vielleicht ganz gut Jeckyll

Mitglied inaktiv - 31.12.2015, 06:25



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Brich den Kontakt ab!!! Sorry dein Bruder spinnt wenn er das so gesagt hat!!! Dein Kind ist 4! Nicht 8 ! Weiter brauchen wir darüber nicht diskutieren.

von sterntaler82 am 31.12.2015, 10:39



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Hallo, ich hatte dir unten ja auch schon geantwortet. Nachdem, was du jetzt an Reaktionen (Hörer einfach auflegen) und Antworten (Glucke) bekommen hast, würde ich einfach absagen. Das musst du weder dir noch deinem Sohn antun. Und gerade weil dein Sohn fast 2 Jahre jünger ist als das Geburtstagskind und vermutlich auch die anderen Gäste, wäre es meiner Meinung nach normal gewesen, dass du mit dorthin gehen kannst, gerade weil es auch Familie ist. Nein, auf so eine "Familie" könnte ich ehrlich gesagt verzichten. Bitte sag ab und schick deinen Sohn auf keinen Fall alleine dorthin. Übrigens feiern wir den Kindergeburtstag und den Geburtstag mit der Familie jeweils getrennt. Da wir zuhause feiern würden es sonst auch zu viele Kinder und außerdem würde der Altersabstand auch nicht passen. In dem Alter sind 2 Jahre Unterschied Welten in der Entwicklung. Und wie ich unten schon schrieb: zum Kindergeburtstag meiner Tochter kommt ein fast 5 (!)- jähriges Kind mit seiner Mutter - na und? Im Gegenteil freue ich mich, noch eine erwachsene Person zusätzlich hier zu haben. Schadet doch nichts, bei 7 Kindern ;-)

von Oktaevlein am 31.12.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Das war irgendwie absehbar. Ich habe schon länger den Eindruck, dass du viel zu zögerlich bist, in vielen Situationen. Deine Frage an die schwägerin war schon falsch. Nicht als bittsteller auftreten, der gnädigst um Erlaubnis bittet! Für die Einladung bedanken und schlicht anmerken, dass du (erst mal) mitkommst, bis dein Sohn mit den anderen Kindern warm geworden ist. Punkt. Wenn das in einer Familie nicht möglich ist, würde ich es auch einfach bleiben lassen.

von kanja am 31.12.2015, 11:17



Antwort auf Beitrag von kanja

Hi ich finde Kanja hat total Recht, diese Bittstellerei katapultiert dich weit unter der Nase deiner Schwägerin. Und mal ganz im Ernst, da war doch vorher schon einiges schief gelaufen zwischen euch. Mich würde es gar nicht wundern, wenn die HalbbruderEhefrau-Freundin-weiß-der-Geier keine Sekunde nach Abhören ihres AB's mit gereibten Händen bei deinem HB angerufen hätte, um sich das M*** über dich zu zerreißen.. Keine Ahnung zumindest kam das bei mir so rüber.. Und da soll dein Sohn alleine hin müssen? Der arme kleine,... Außerdem was soll er da alleine bei einer Horde 6 Jähriger die allesamt Kumpels sind? Meiner ist mit 4 Jahren auch nicht alleine auf Geburtstage gegangen und es war nie ein Problem das ich damals mitgekommen bin.. Bei meiner Schwester und CousinGeburtstag ist er allerdings schon ohne mich geblieben.. ABER: 1. wir sehen uns wöchentlich 2. wir haben ein super Verhältnis 3. ist meiner der Ältere Und dein "Halbbruder" soll mal lieber in seiner eigenen Suppe rühren, für mich wärs das gewesen.. Kein Kontakt mehr, ich würde noch nicht mal mehr absagen, Punkt. Dir alles Liebe und ich hoffe das du auch noch nettere Menschen in deiner Familie hast.. LG EB

von EarlyBird am 01.01.2016, 19:49



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Dein Sohn muss nicht hin, dort würde ICH mein Kind auch nicht hinbringen wollen. Wenn man so blöd angeredet wird. melli

von sojamama am 04.01.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von sternchen1410

...ach, zu so jemandem, der so wenig Verständnis für andere hat würde ich mein Kind auch nicht geben. Und dann noch in der Familie- da erwartet man doch Verständnis, wenigstens Toleranz. Und Dein Kleiner ist völlig normal das er mit 4 nicht alleine hin will.... und ich frage mich auch, ob die "2 erwachsenen Frauen" denn mit einem Rudel 6-Jähriger und einem 4 Jährigen ausgerechnet in der Indoorhalle "fertig" werden...das ist doch wie Flöhe hüten....mein Kind DÜRFTE da gar nicht alleine mit in dem Alter.

Mitglied inaktiv - 05.01.2016, 11:36