Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag im Juni

Thema: Kindergeburtstag im Juni

Hallo. Meine kleine Tochter feiert im Juni ihren 3 Geburtstag. Seit August geht sie in den Kindergarten und hat auch schon ein paar Freundinnen. Das wäre die erste Feier wo eventuell Freunde kommen und ich habe keine Idee was man da so machen kann? Hat jemand einen Rat für mich? Sie steht im Moment total auf die Eiskönigin. Da ich Vollzeit arbeite möchte ich schon früh genug anfangen zu planen.

von Dartengel am 26.01.2017, 19:05



Antwort auf Beitrag von Dartengel

Im Juni kann man ja vom Wetter her wunderbar draußen die Feier ausrichten. Entweder im eigenen Garten oder auf einem schönen Kinderspielplatz mit evtl. Grillmöglichkeit. Die Kinder beschäftigen sich da weitestgehend miteinander, es braucht keine großen Spielideen oder Anregungen. Spiele wie Topfschlagen, Sackhüpfen und Eierlaufen gehen eigentlich immer, machen Spaß und brauchen keine lange Konzentration. Was gemeinsam anmalen oder basteln (hatte hier schon gelesen das Mützen mit Stoffmalstiften zB angemalt wurden oder Gläser/Tassen mit Porzellanstiften. Das finde ich dann auch super als Mitgebsel. Es ist etwas selbst gestaltetes und damit haben die Kinder eine Erinnerung an diesen Geburtstag. Bei uns gab es am Geburtstag Cars und Eiskönigin gemischt. 1 Tischdecke Cars, eine Eiskönigin. Ein Becherstapel Cars, ein Becherstabel Eiskönigin, so auch dann mit den Tellern. Da mehr Jungs als Mädels da waren, wollte ich nicht das alles nur von Eiskönigin handelt. Ansonsten kann ich dir sagen war es sehr unkompliziert auch wenn ich sehr nervös war ob auch alles so klappt. Zum ABendessen gab es Pommes und Würstchen und Rohkost. Nachmittags eine Elsa-Torte, Muffins und Brezeln. Bei einer Bekannten gab es als Abendessen selbstgebackene Pizza. War auch sehr beliebt. Einen Behälter voll Haribo-Minis. Für drinnen ist es eigentlich ähnlich. Topfschlagen und Sackhüpfen oder Eierlaufen kann man oft auch in einer Wohnung spielen. Anmalen oder gemeinsam was basteln auch.

von allwa am 27.01.2017, 10:07



Antwort auf Beitrag von allwa

Danke für die super Tipps

von Dartengel am 28.01.2017, 09:04