Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag auf dem Ponyhof im November????

Thema: Kindergeburtstag auf dem Ponyhof im November????

Meine Tochter möchte gerne wie ihre Freundin auf dem Ponyhof feiern. Waren wir heute bei bomben Wetter. Es hat allen gefallen. Meine Tochter hat Ende November. Würdet ihr da noch so etwas machen oder auf einen Indoorspielplatz ausweichen. (schon so oft gewesen).

von Pabelu am 27.09.2017, 20:56



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich persönlich würde es nicht machen. Meine Tochter hat auch im November und ich " trau" mich irgendwie nicht. Du kannst halt nen super tollen trockenen Tag haben, aber auch voll das Matschwetter. Klar, kann es auch im Oktober regnen, aber mit niedrigeren Temperaturen ist das auch nochmal was anderes. Aber ich muss zugeben, dass ich selbst auch ne Frostbeule bin. Vielleicht bin ich deshalb so abgeneigt. Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen. Vlt. haben sie ja ein extra Winterprogramm, was sich mehr in den Stallungen abspielt. Oder halt bei Dauerregen irgendwelche Ausweichmöglichkeiten. Die Freundin meiner Tochter hat letztes Jahr im November auf einem Bauernhof gefeiert und dort gab es so ein extra Regen/ winterprogramm.

von DanniL am 28.09.2017, 21:48



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich würde sagen, das kommt darauf an, wie Ihr es auf dem Ponyhof gestalten wollt. Letztes Jahr haben wir Mitte November den Kindergeburtstag meiner Tochter auf einem Reiterhof gefeiert. Die Kinder (waren bewusst insgesamt nur 4) durften die Pferde striegeln, Hufe kratzen etc., unter Anleitung und ganz fachmännisch. Danach gab's eine richtige Reitstunde und danach Muffins und Getränke (von uns mitgebracht) im zum Hof gehörenden "Reiterstüble". Dauer alles in allem: schätzungsweise 2,5 Stunden. Dann sind wir wieder uu uns nach Hause, wo die Kinder noch etwas spielen konnten, bis es Abendessem gab. Ich denke, nachmittagsfüllend kann es im November auf einem Reiteehof nicht werden, so mit Grillen uns sraußen spielen usw., schon allein, weil es ja so früh dunkel wird.

von Sille74 am 04.10.2017, 11:36