Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astridbee am 27.03.2015, 10:04 Uhr

Kindergeburtstag- Thema Weltreise - Habt ihr Ideen?

Hallo,
Wenn man die Obstplantage in verschiedene Stadtionen einteilt, wäre doch eine international Schatzsuche recht passend. Als Hilfe gibt es fertige Schatzsuchen wie z.B. diese hier:
https://www.grapevine.de/pdf/schatzsuche-f%C3%BCr-kinder-im-freien

Ich hatte damals diese beim Geburtstag meiner Tochter verwendet um mir nicht so viele Gedanken zu den Hinweisen machen zu müssen. Die Stationen habe ich dann einzeln mit verschiedenen Rätseln über Geschichte (Kleidung, Essen, Ständegesellschaft etc.) versehen, weil meine Kleine so interessiert an vergangenen Zeiten war.

Du kannst doch verschiedene länderspezifische Rätsel/Aufgaben an den Stationen vorbereiten wie z.B. eine bunte Maske basteln für den Karneval der Farben in Rio (Brasilien) oder den Holzschuhtanz erlernen (Niederlande). Wenn ihr schon am Mittag beginnt, passen doch italienische Spagetti gut. Bei den Getränken wird es schwieriger, vielleicht den typischen 5-Uhr Tee mit Milch probieren (England) oder echter Traubensaft von einem deutschen Weingut?



Ich konnte hoffentlich ein paar Anregungen geben und wünsche viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kindergeburtstag - Thema Pferde - was basteln ?

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum 7. Geburtstag das Motto "Pferde". Nun suche ich Bastelideen passend dazu. Es werden 5 Mädchen und 2 Jungs kommen. (Steckenpferde scheiden leider aus, das war gerade auf einem anderen Geburtstag.) Wenn Ihr auch noch Spieltipps habt zu ...

von annefrid 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thema, Kindergeburtstag

Kindergeburtstag - Thema Römer

hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - ich habe zwar schon einige ideen was z.b. die Einladungen betrifft aber im Bezug auf die Deko oder Spiele oder Essen fällt mir nicht viel ein - mfg mma ach,ja ich habe mir bereits einen Wolf gegoolt aber leider nichts ...

von mma ramotswe 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Thema, Kindergeburtstag

11. Geburtstag zum Thema London

Hallo Zusammen, meine Tochter wird 11. Seit 1/2 Jahr arbeitet mein Mann in London, daher wäre das ja ein prima Motto. An Deko- und Essenideen mangelt es uns nicht, wohl aber an Spiel- oder Bastelideen. Man könnte etwas mit dem U-Bahn-Plan machen oder auch mit Mode (es ...

von PeggyMami 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

Thema Asterix & Obelix

Wir wollen demnächst einen Asterix & Obelix Geburtstag feiern. An Spielen habe ich schon einiges über google gefunden. Aber ich finde keine passende Deko. Servietten, Teller o.ä. Hat jemand Ideen wie ich vielleicht etwas selber machen kann. Danke für Eure Hilfe und ...

von roti120392 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

Ideen zum Thema Pferdegeburtstag

Meine Kleine feiert demnächst ihren 5.Geburtstag. Sie wünscht sich eine richtig tolle Pferdefeier. Habe schon tolle Deko und Kuchenideen. Bin nur leider was basteln und Spielideen angeht etwas planlos. Wäre um jeden Vorschlag echt dankbar. Was könnte ich mit den Mädels zum ...

von Zaubermaus08 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

Fussballparty - Wilde Kerle - Spiele zum Thema Fussball gesucht

Hallo zusammen, unser großer Tag rückt näher und in drei Wochen steigt unsere Kindergeburtstagsfeier. Mein Sohn wird 5 und wünscht sich eine Fussballfeier im Wilde Kerle Design.... Hat jemand irgendwelche Ideen für Fußball-Spiele ? Deko hab ich schon so einiges von den Wilden ...

von Timchen 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

Geburtstag zum Thema Eisenbahn - Idden ?

Hallo, mein Sohn wird in 2 Wochen vier Jahre alt und ist ein riesiger Eisenbahn-Fan. Daher steht seine Kindergeburtstagsfeier auch unter diesem Motto. Als Einladungskarten basteln wir Loks, dann backe ich einen Eisenbahn-Kuchen und ich wollte die Tischdeko entsprechend ...

von cordu511 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thema

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.