Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag- Thema Weltreise - Habt ihr Ideen?

Thema: Kindergeburtstag- Thema Weltreise - Habt ihr Ideen?

Ich plane einen Kindergeburtstag zum anstehenden 9. Geburtstag; eingeladen sind Buben und Mädels, gefeiert wird auf einem Vierseitenhof mit großem Wiesen- bzw. Obstplantagengrundstück. Platz genug ist also da. Überlege noch, ob wir vorm Mittag beginnen und bis Nachmittag feiern oder vom Nachmittag zum Abend; das weiß ich noch nicht genau. Dachte daran Speisen aus verschiedenen Ländern zu servieren, eine Einladungskarte in Globus oder. Weltkartenform... Habt ihr noch Ideen? Ihr seid doch immer sooooo kreativ... :-) LG und lieben Dank!

von vomGlückgefunden am 14.03.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo Wir haben beim 8. Geburtstag unserer Tochter eine Weltreise gemacht*g*. Essen gabs aus Italien, nämlich Pizza, Jedes Kind hat am Anfang einen Reisepass bekommen, und ein Button mit ner Weltkugel drauf. Dann gings los, wir sind einmal ums Haus gerannt, dann waren wir in Brasilien (wir haben ein Riesenhaus, und so war jedes Zimmer extra etwas aufgebaut). Also haben wir dort Kiker gespielt, jeder mal gegen Jeden. dann sind wir wieder ums Haus gerannt, waren in Grönland, (war der Garten) dort haben wir Eisschollen hüpfen gemacht, (kleine Styrorporplatten ins Gras gelegt). Dann gings weiter nach China (Wohnzimmer) dort haben wir so kleine Kaubonbon mit Stäbchen aus Schüsselchen geholt, (das war super lustig). Ausserdem haben wir das Essen aus Italien serviert und noch in Deutschland ein Lied als DVD geschaut, von Detlev Jöker "Die ganze Erde ist ein dicker runder Ball"................... wir haben von 11.00 Uhr bis 15,00 Uhr gefeiert, an einem Samstag und die Kinder waren voll begeistert. Achja, gebastelt haben wir auch noch...... glg

von mami-4 am 14.03.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von vomGlückgefunden

Hallo, Wenn man die Obstplantage in verschiedene Stadtionen einteilt, wäre doch eine international Schatzsuche recht passend. Als Hilfe gibt es fertige Schatzsuchen wie z.B. diese hier: https://www.grapevine.de/pdf/schatzsuche-f%C3%BCr-kinder-im-freien Ich hatte damals diese beim Geburtstag meiner Tochter verwendet um mir nicht so viele Gedanken zu den Hinweisen machen zu müssen. Die Stationen habe ich dann einzeln mit verschiedenen Rätseln über Geschichte (Kleidung, Essen, Ständegesellschaft etc.) versehen, weil meine Kleine so interessiert an vergangenen Zeiten war. Du kannst doch verschiedene länderspezifische Rätsel/Aufgaben an den Stationen vorbereiten wie z.B. eine bunte Maske basteln für den Karneval der Farben in Rio (Brasilien) oder den Holzschuhtanz erlernen (Niederlande). Wenn ihr schon am Mittag beginnt, passen doch italienische Spagetti gut. Bei den Getränken wird es schwieriger, vielleicht den typischen 5-Uhr Tee mit Milch probieren (England) oder echter Traubensaft von einem deutschen Weingut? Ich konnte hoffentlich ein paar Anregungen geben und wünsche viel Erfolg!

von astridbee am 27.03.2015, 10:04