Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Thema: kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Meine Tochter wird drei. Es werden 5 Kinder mit ihr sein. Wenn das Wetter gut ist, wollten wir gerne in den Wald Blätter sammeln und basteln. Was könnten wir da machen? Und wenn es regnet als alternative Bastelidee bei so kleinen?

von Pabelu am 07.10.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Eine recht einfache bastelei zu dieser Jahreszeit: Leere marmeladengläser außen mit schnipseln (kann man auch reißen) von buntem transparentpapier bekleben. Teelicht rein, fertig. So kann jedes Kind was mit heim nehmen.

von kanja am 07.10.2016, 17:03



Antwort auf Beitrag von kanja

Mir ist noch was eingefallen, weil die Kinder die lichter ja meist gleich in Aktion sehen wollen: Wenn die Gläser fertig sind, alle lichter anzünden, raum evtl etwas dunkler machen und eine herbstgeschichte vorlesen.

von kanja am 07.10.2016, 17:19



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Die Idee ist super!

von Dancingstar am 10.10.2016, 12:21



Antwort auf Beitrag von Dancingstar

Ich würde klebestifte nehmen, gibt am wenigsten sauerei.

von kanja am 10.10.2016, 15:11



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Werde das machen mit den Gläsern und zusätzlich noch ein paar Glitzersteine zum drauf kleben besorgen. Meine Tochter steht auf Glitzer ;-) Danke für den Tipp.

von Pabelu am 17.10.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Viel Spaß! Es gab mal farbigen glitzerkleber in kleinen tuben, keine Ahnung, ob es den noch gibt.

von kanja am 19.10.2016, 06:23



Antwort auf Beitrag von kanja

habe bei Zeeman bunte, selbstklebende Strasssteinchen für 49 Cent gefunden. :-)

von Pabelu am 20.10.2016, 19:59