Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kumpel einladen?

Thema: Kumpel einladen?

Hallo, folgendes Problem: 11 Geburtstag meiner Tochter. Sie möchte gerne eine Mädchenparty machen mit tanzen, erzählen, Cocktails mischen u.s.w.. Jetzt hat sie eine Einladung von einem Kumpel bekommen, mit dem sie einmal in der Woche zusammen zum Training geht. Sie möchte gerne zu seinem Geburtstag, weiß nur nicht, ob sie ihn (aus o.g.. Grund ) einladen möchte. Ist es blöd, wenn sie zu seinem Geb. geht, ihn aber nicht einlädt und wir stattdessen mit ihm zusammen eventl. ins Kino fahren o.ä.. Fändet ihr das in Ordnung? Gruß kleinejette

von kleinejette am 18.02.2014, 21:12



Antwort auf Beitrag von kleinejette

Ich würde mit dem Jungen dann lieber ins Kino gehen oder die beiden losschicken irgendwo ein Eis essen, aber zu der Mädchenparty würd ich ihn nicht einladen, er würde wahrscheinlich irgendwo in der Ecke sitzen und sich langweilen

von Zwurzenmami am 18.02.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von kleinejette

Wie ist denn das Verhältnis zu dem Kumpel und seiner Familie? Wir hatten schon den umgekehrten Fall, dass meine Tochter nicht mehr zu reinen Jungspartys eingeladen wurde. Die Mutter hat einfach angerufen und mir das erklärt. Meine Tochter war ein bisschen traurig, hat es aber verstanden. Wenn sogar ein Ersatzprogramm angeboten wird, dürfte das in meinen Augen kein Problem sein. Schließlich geht es nicht darum, dass sie ihn nicht mag, sondern darum, dass die Sache nun mal als Mädchenparty evtl.konzipiert ist. Das kann man doch verstehen.

von stjerne am 19.02.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von kleinejette

Hallo ich würde ihn einladen u. dazu sagen, dass sonst aber nur Mädels kommen u. was sie vorhaben. Dann kann er ja immer noch entscheiden, ob er kommen möchte o. nicht. Mein Sohn war im Sept. auf der Geb.tagsparty seiner Cousine (mit Ü-Nachtung) u. da war außer ihm auch nur 1 Junge, wenn unser Sohn nicht gekommen wäre (stand erst an dem Abend fest ob es klappt), wäre der auch alleine dort gewesen. Sehe da kein Problem drin... viele Grüße

von RR am 19.02.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von kleinejette

Mit den Mädels ne Feier und mit dem Kumpel würde ich extra was machen, Kino oder einen anderen Ausflug. melli

von sojamama am 20.02.2014, 11:14