Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen zum dritten Geburtstag gesucht Motto:Dinosaurier

Thema: Ideen zum dritten Geburtstag gesucht Motto:Dinosaurier

Hallo zusammen, mein Kleiner wird demnächst drei Jahre alt. Zubehör (Teller etc.) und Deko haben wir in einem Dinomotiv bestellt. Jetzt ist die Frage mit welchen Aktionen man die Kinder (voraussichtlich fünf Kids von zwei bis vier Jahren) bespaßen kann. Eine Schatzsuche hatten wir schon beim letzten Geburtstag des großen Bruders und ich bin unschlüssig, ob wir das schon wieder machen sollen. Hat jemand eine Idee? Danke schonmal! Larona

von Larona am 14.01.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Larona

Falls ihr euch doch zu einer Schatzsuche entschließen könntet, hätte ich folgende Idee: Dinofußstapfen aus buntem Papier/Pappe ausschneiden und einlaminieren (= wetterfest). Draußen auf einer Strecke immer mal wieder einen Fußstapfen verteilen, den die Kinder finden müssen (ein bisschen verstecken, z.B. halb unter einer Hecke etc.). Am Schluss wird dann der Schatz gefunden. Wenn man will, kann man an jeder Station kleine Aufgaben einbauen, je nach Alter: jeder muss 10x auf einem Bein hüpfen etc. Wir haben das zum 6. Geburtstag meines Sohnes gemacht, der Schatz war ein Dino-Nest mit Dino-Eiern, die Stempel waren. Kam sehr gut an.

von kanja am 15.01.2016, 15:24



Antwort auf Beitrag von Larona

schau mal bei Kidsweb.de, da finde ich immer tolle Anregungen, Bastelei, Spiel und Malerei, sogar Rezepte für leckeres Essen und Snacks. Und eben alles nach Motto sortiert. melli

von sojamama am 15.01.2016, 15:45



Antwort auf Beitrag von Larona

http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstag/dinosauriergeburtstag.html Zum Essen fällt mir ein. Im Netto gibt es Dino-Nuggets für den Backofen.

von Pabelu am 15.01.2016, 16:31



Antwort auf Beitrag von Larona

Ideen: mit Salzteig + Lebensmittelfarbe Dinoeier formen, anschließend mit den Kindern farbig betupfen, was auch geht: fertig gebackene Eier in eine Glasschüssel mit Wasser + reingegossener Nagellack (evtl blau und grün) kurz eintauchen und drehen. Funktioniert zumindest beim Ton - oder Tassen färben. Sieht super aus, müsstest aber a) wahrscheinlich du machen oder den Kids einmalhandschuhe anziehen ;) . b) es vorher ausprobieren ob es tatsächlich auch am Salzteig heften bleibt sehr großen Karton als Dino ausschneiden, mit Bleistift fünfteln und gemeinam mit den Kids bemalen, Wollreste als Haare bekleben, Flaschendeckel als z.B. Zehennägel, großes Kullerauge, einfach alles was du so findest z.B. Luftschlangen als Zunge. "Ziert" zur Erinnerung später das Ki-Zimmer und mit einem (bzw. 5x) Photo davon mit allen kids drauf, ein tolles Schön-das-du-da-warst-Geschenk zum Nachreichen (gefällt den Kids sicher). Am Ende der Party könntest sogar die fertig gebackenen Eier in einer Schüssel oder z.B. Osternest zum großen Pappdino stellen, damit sich die Kinder Ihr Dinoei dort abholen können. Das mit den großen laminierten Dinofußspuren finde ich auch nett. Und stimmt Netto hat Dinonuggets (mein großer ist auch Dinowissenschaftler ;) ). Ich habe schon für ihn zum letzten Geburtstag Dinoeinladungen gemacht: Dino ausgeschnitten, Eisstengel (grün bemalt) diente als Wiese wo er drauf steht, Einladungszettel zus. gerollt und mit so kleinen winzigen Zahnspangen- oder Flechthaargummis am Stiel befestigt. LG

von EarlyBird am 15.01.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Netto hat im Übrigen auch Dino-Butterkekse fest im Sortiment, ähnlich wie die Leibnitz Zootiere... LG

von EarlyBird am 16.01.2016, 18:39



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Vielen Dank für die tollen Ideen! War ein paar Tage nicht online und freue mich sehr über die vielen tollen Vorschläge!

von Larona am 22.01.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von Larona

Ich habe gerade auf Pinterest geschaut und da gibt es tolle Ideen für einen "Dino Geburtstag". Zum Beispiel einfach Butterkekse backen und "Fossilien-Motive" reinmachen. Oder cupcakes, als wären die Eier und die Dinos stehen gerade raus, etc. Hier der Link zu der Seite: https://de.pinterest.com/TheTomsMom/dinosaur-theme-party-ideas/

von Sunny158 am 02.02.2016, 14:14