Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen zum 4ten Geburstag gesucht.

Thema: Ideen zum 4ten Geburstag gesucht.

Hallo zusammen. mein Sohn wird am 19.12, 4 Jahre alt. Nun werden 3-4 Kinder zu uns kommen. Ich hab nur keinen Plan was ich anstellen soll , in der Wohnung?? Hätten wir Sommer hätte ich ne schatzsuche veranstaltet , aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust bei der Kälte ewig lang draußen zu sein. Also muss es was für drinen sein. Lg

von DezMami am 04.12.2016, 21:08



Antwort auf Beitrag von DezMami

Vielleicht findest du was interessantes auf dieser Seite :) http://www.brettspiel-blog.de/ http://spieletest.at/ http://die-besten-wuerfelspiele.com/ Spieltest und die besten Würfelspiele sind etwas aktueller als Brettspiel, hat aber genauso hilfreiche Spieletipps wie die anderen beiden. Bei mir ist sonst Sackhüpfen und Reise nach Jerusalem gut angekommen. Oder so ein Rate spiel wo du dinge in ein Säckchen gibtst wie Zahnbürste etc. also diverse Alltagsgegestände und die Kinder müssen erraten was es ist. Blinde kuh etc. Hab noch diese Seite gefunden, vill. können sie dir ja auch weiterhelfen: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/ http://www.kinderspiele-welt.de/kindergeburtstagsspiele-drinnen Dann viel Spaß auf dem Kindergeburtstag!

von SteMami am 04.12.2016, 22:13



Antwort auf Beitrag von DezMami

Wir feiern auch im Dez. den 4. Geburtstag. Wir planen folgende Spiele: Topfschlagen Stoptanz Reise nach Jerusalem Kartoffellauf Es gibt dann bei jedem Spiel einen kleinen Preis (Aufkleber, Pixi-Buch, Schoki).

von kachiya am 05.12.2016, 08:09



Antwort auf Beitrag von DezMami

......

von DezMami am 05.12.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von DezMami

Gerne :) Hat es dir weitergeholfen ?

von SteMami am 05.12.2016, 23:18



Antwort auf Beitrag von SteMami

Ja total.... Hab mir einiges raus geschrieben.

von DezMami am 06.12.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von DezMami

Hallo, wir werden heute das erste Mal Kindergeburtstag feiern für meine nun 4 Jährige... Was ich noch mit den Kindern mache: ich habe für jedes einen kleinen Jutebeutel und Textilmalstifte, da kann sich jeder einen Beutel gestalten und das, was bei Topfschlagen etc "gewonnen" wird, kann dann schön verpackt mit nachhause...vielleicht ja auch noch eine Idee Gutes Gelingen!

von Lovis89 am 10.12.2016, 08:37



Antwort auf Beitrag von DezMami

Wir backen hier immer zusammen Linzertorte und die Kinder dürfen sie dann mitnehmen. Oder minipizza belegen und dann später Essen lassen. Ich musste unsere zum Mitmachen zwingen, die wollten nur spielen, also nicht zuviel vornehmen. Was ganz schön war, Flaschendrehen zum Geschenke auspacken, so wurde jedes Geschenk besonders beachtet. Flexibel bleiben und dann viel Spaß euch

von Casablanca82 am 20.12.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Casablanca82

Oh man ich hab mir voll den Kopf gemacht. Die kids haben frei gespielt. Haben keine grosse Lust was anders zu machen Ich hatte aber davor eine pinatas gefüllt. Da drufte dann jeder nach der Reihe drauf gehen und das was drin ist in give Away mit nehmen.

von DezMami am 26.12.2016, 19:16