Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für die Schatzsuche

Thema: Ideen für die Schatzsuche

Hallo, wir machen zum Kindergeburtstag unserer Großen, er wird 6 Jahre, eine Schatzsuche, auf der Schatzsuche soll es 5-6 Stationen geben, wo die Kinder irgendetwas machen müssen um damit eine Kleinigkeit zu bekommen. Habt ihr Ideen was man gut im Wald machen, evtl. Suchspiele oder Bewegungsspiele? Viele Grüße wusel_09

von wusel_09 am 13.03.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo Wusel_09, eine Schatzsuche im Wald finde ich eine tolle Idee. Es ist gut mit den Kindern an der frischen Luft zu sein. Als Bewegungsspiele fallen mir da z.B. Hindernislauf, Wettrennen, Verstecken, Feuer-Wasser-Sturm als erstes ein. Ballspiele funktionieren im Wald bestimmt auch, man muss nur auf die Umgebung achten und wo der Ball hinfällt. Sonst verschwindet der Ball in irgendeinem Gebüsch, wie das mir beim letzten Geburtstag meines Sohnes passiert ist… Als Suchspiel passt vielleicht die Fährten von den Tieren im Wald zu bestimmen. Hast du schon ein paar Ideen für die Hinweise? Wenn du noch ein paar Anregungen brauchst, schau mal hier nach: https://www.grapevine.de/schnitzeljagd/ Die Tipps dort halfen mir bei der Vorbereitung einer Schnitzeljagd zum Geburtstag des guten Freundes meines Sohnes. Viel Erfolg!

von astridbee am 23.03.2015, 09:02



Antwort auf Beitrag von wusel_09

pyramide bauen (sich stapeln) im Kreis setzten und wie die Wölfe heulen Dosenwerfen Sackhüfen Einen Gegenstand vom Baum holen Schubkarrenrennen 10 verschiedene Blätter sammeln Eine Hütte bauen aus Ästen Fragen zu einem Thema beantworten (Piraten, Natur) z.B. nennt drei verschiedene Bäume 5 Blumen Wie heißt es, wenn sich das Meer zurückzieht Ordnet zu: Säugetiere Fisch Echse Vogel Delphin, Eichhörnchen Wildschwein Kuh Ente Tiger Löwe Krojodil Amsel papagei usw. zerteile ein Bild in Fünf Teile und verteile sie um die Station, die Kids müssen die "Puzzelteile finden" lege/Male einen kleinen Kreis, alle Kinde rmüssen irgendwie in diesen Kreis rein. Wiesenhang? runterrollen

von PuenktchensMami am 27.03.2015, 13:02