Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 5. Geburtstag

Thema: Ideen für 5. Geburtstag

Hallo. Unsere Große wird im Mai 5. Habt ihr ein paar gute Ideen für die Feier? Bei denen sie jetzt eingeladen war wurde eine Schatzsuche gemacht. Demnächst wird eine kutschfahrt gemacht. Letztes jahr hatten wir topfschlagen etc aber da hat grade mal die Hälfte der Kinder mitgespielt. Habt ihr auch ein paar Geschenkideen? Sie wünscht sich nix.

von melanie84 am 17.03.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo Wir haben damals zum 5. Geburtstag kleine Mini -Leinwaende mit verschiedenen Sachen beklebt und bemalt. Oder du besorgst weisse stumpen Kerzen und bunte wachsplatten zum Kerzen gestalten. Zum Geschenk : Je nach dem für was sich deine Tochter gerade interessiert , passend zum Thema was besorgen. Lg

von miez.0 am 17.03.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von melanie84

Beim 5. Geb. waren wir in einem kleinen Streichelzoo inkl. Ponyreiten. Danach noch Picknick auf der Wiese mit Blinde Kuh, Sackhüpfen und rumtoben. Abendessen dann zu Hause. War ein toller Tag. Bei den Gegeneinladungen war von: nur-zu-Hause-spielen, Masken-basteln, Gartenparty bis Indoorspielplatz alles dabei.

von dee1972 am 23.03.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, ich persönlich finde es einfacher, wenn sich das Geburtstagskind ein Thema/ Motto überlegt, zu dem man dann Spiele usw. gestalten kann. Bei uns gab es schon: - Ritterparty - Gespensterparty - Wald bzw. Wolfsparty - Wasserparty - Zoobesuch - Indoorspielplatzbesuch - Spieleolympiade - Feuerwehrparty Geschenkidee: - Gutschein über ein Kinobesuch, Zoobesuch, Besuch im Klettergarten/halle o.ä. - Gesellschaftsspiel z.b. Lotto Karotti, Zicke Zacke Hühnerkacke o.ä. - Fahrrad, Inliner, Trampolin o.ä. viele Grüße Seerose

von seerose1979 am 25.03.2016, 10:40