Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich werde noch wahnsinnig.... Geburtstag

Thema: Ich werde noch wahnsinnig.... Geburtstag

Jetzt habe ich die komplette Schatzsuche geplant, endlich einen guten Weg und schöne Rätsel gefunden und was ist??? Mein Sohn will nun doch lieber "einfach nur" einen bisschen Rittergeburtstag und spielen. Er wünscht sich lustige Partyspiele wie "die Reise nach Jerusalem" oder "Topfschlagen". Nun muss ich mir wieder was überlegen.. und vor allem, wer will unbedingt was basteln. Die Drachen beim letzten Mal fand er sooo super, sowas in der Art soll ich mir doch wieder ausdenken, das war toll. So seine Worte. Und nun??? Ich denke wir fangen um 11 Uhr früh an mit Begrüßung, Flaschendrehen (wer das erste Geschenk geben darf) und dann dachte ich erstmal an Essen. Hähnchenschenkel - Ritter essen doch mit den Fingern oder? Dazu vielleicht ein paar Pommes.... im Keramikbecher könnte ich ja "Kinderwein" servieren, Traubensaft oder Kinderpunsch vielleicht. Danach Spiele wie o.g. und vielleicht eben noch Basteln, Ritterlanze, Schild und/oder Schatztruhen aus Holz anmalen. Fände ich ja ganz toll. Mal schauen, was ich noch machen könnte. Habt Ihr noch eine Idee? Ehrlich gesagt, so ein Geburtstag, mit Spielen und Basteln ist MIR ja auch lieber.... und ich erwähnte ja bereits, mein Sohn ist so ein großer Bastler, der liebt das total. melli

von sojamama am 13.12.2015, 22:17



Antwort auf Beitrag von sojamama

In deinem letzten Beitrag wolltest du nicht basteln, weil die Kinder letztes Mal alle aufgestanden sind ........... jetzt doch wieder?? Ich finde eine Schatzsuche in dem Alter super, damit die sich draußen austoben können. Man kann das ja mit einem Ritter-Quiz verbinden. http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/ritter_spezial/ritter_spiele.html

von kanja am 14.12.2015, 17:20



Antwort auf Beitrag von kanja

Er lädt nur 3 Kinder ein. Einer davon war letztes Mal auch da, aber vielleicht mag er diesmal basteln. Die andere laden wir nicht mehr ein, ich möchte weder ein Kind, was nicht folgt, noch eines, was meinem Sohn auf die Schultasche spuckt.... daher sind es nur diese 3 Freunde, die diesmal kommen. Bei Kidsweb habe ich schon geschaut, die haben immer tolle Sachen auf Lager.... gefällt mir gut. Da hatte ich letztes Mal die Drachen aus Klorolle gemacht. Er möchte einen kleinen Ritter aus Klorolle und Alufolie machen, das hat er beim Kindertag in Papas Arbeit vor einiger Zeit gemacht. Ich habe schon die Vorlagen beantragt. Er will tatsächlich nur spielen, er spricht ständig von der "Reise n. Jerusalem" und dass das unbedingt dabei sein muss. Topfschlagen und solche Dinge, lauter lustige Spiele wie er sagt, das will er heuer machen. Ich würde gern noch Holzschwerter verzieren und Lanzen aus langen Rollen basteln. Mit den Lanzen kann man super draußen so ein Spiel machen, wo man sich gegenseitig einen großen Ring von einer Lanze zur anderen geben muss. Du, ich freue mich schon, wenn er selber Ideen hat. Es ist ja sein Geburtstag. ER hat an solchen Dingen noch Spaß, ich hoffe, die anderen auch. Denn hier arten die Geburtstage schon immer in "Minievents" aus... Kino, Schwimmbad, Bowling, Indoorspielplatz etc. Zuhause feiern ist selten geworden. melli

von sojamama am 15.12.2015, 08:18



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es sollte ja keine Kritik am Zuhause-Feiern sein, das finde ich auch toll. Ich hab auch immer gerne gebastelt und kann mich an kein Kind erinnern, das an unseren Kindergeburtstagen dabei aufgestanden wäre. Die "lustigen Spiele" wollte eben keins meiner Kinder je machen, deswegen haben wir oft Rallyes und Schatzsuchen gemacht.

von kanja am 15.12.2015, 08:41



Antwort auf Beitrag von kanja

Kritik aufgefasst. Ehrlich gesagt hat es mich fast gewundert, aber er wünscht es sich so sehr. Und basteln tun wir eigentlich schon gern. Und er sowieso. melli

von sojamama am 15.12.2015, 10:47