Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Höhe Gutschein

Thema: Höhe Gutschein

Hallo! Mein Sohn ist am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen (das Kind wird 6) und gewünscht wird ein Gutschein vom Spielwarengeschäft, weil das Kind irgendwas sammelt und selber aussuchen soll. Was denkt Ihr, welche Höhe ist da angemessen?

von vickyp1234 am 10.02.2014, 21:53



Antwort auf Beitrag von vickyp1234

10 Euro und vielleicht noch ne Tuete Gummibaerchien dazu, oder Anderweitig lustig verpackt damit es nicht so nackt aussieht. Oder was selbstgebasteltes dazu. Meine Kinder malen gerne Bilder.

von aeule am 11.02.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von vickyp1234

Bei Kindergeb. ist der ca. Wert eines Geschenks für uns so 15 Euro plus eine kleine Nascherei. Den Betrag würde ich auch als Gutschein verschenken, aber jede Familie hat da andere finanzielle Möglichkeiten. 10 Euro bis max. 20 Euro finde ich persönlich völlig im Rahmen.

von Misöne am 11.02.2014, 15:07



Antwort auf Beitrag von vickyp1234

Bei 6jährigen, mit denen man nicht wahnsinnig dick befreundet ist, finde ich 10 Euro mehr als ausreichend. lg Anja

von kanja am 11.02.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von kanja

Ist das euer Ernst? Einen Gutschein? Über 15-20 Euro? Bei normalen Freunden gebe ich maximal 10 Euro aus, aber auch nur, wenns was schönes ist! Für einen Gutschein würde ich nicht so viel hinlegen! Da würd ich vlt. 5 Euro nehmen und dann noch Malseife dazu oder so. Aber wer wünscht sich denn bitte einen Gutschein!???? Da würd ich nicht mitmachen! Das Kind will doch was auspacken an seinem Geburtstag, oder? und dein Kind will ihm doch was richtiges schenken, oder? Schenken soll doch auch dem schenkenden Spaß machen! Man kann Geburtstage auch echt zur Formsache machen! Find ich furchtbar!

von Eris am 13.02.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Eris

Mein Kind war auch mal eingeladen und es wurde ein Gutschein gewünscht. Das Kind wurde 7, also war unser Gutschein in Höhe von 7 Euro. Anscheinend hatten alle anderen 10 Euro.

von honigbiene am 13.02.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von honigbiene

Das Kind wünscht sich einen Gutschein. Es will selber aussuchen. Würde ich bei meinem Kind jetzt auch nicht gerade machen, aber vielleicht sind alle anderen Wünsche schon "abgedeckt". In dem Fall entscheide ich halt nach dem Wunsch des Kindes. Dazu gibt es schon noch ne Kleinigkeit zum Auspacken.

von vickyp1234 am 13.02.2014, 17:52



Antwort auf Beitrag von vickyp1234

Schenke auch nicht immer nen Gutschein gerade bei kleineren nicht, aber irgendwann sind die meisten Eltern inklusive dem Kind ueber Gutscheine froh weil sich einfach sehr sehr viel Spielzeug ansammelt mit der Zeit. Klamotten schenken ist auch so eine Sache, gut die Groesse kann man sich erfragen, aber trifft man gerade den Geschmack? Manche haben ja riesen Geburtstagspartys mit 10 -15 Kinder wenn da jeder ein Geschenk mitbringt dann auch noch Tanten und Grosseltern das wird viel Spielzeug. Da freut man sich auch ueber nen Gutschein. 15-20 Euro find ich jetzt auch viel Gerade auch weil wir oft eingeladen sind, aber 10 Euro sind Ok.

von aeule am 14.02.2014, 08:38



Antwort auf Beitrag von aeule

Müssen es denn immer irgendwelche Kleinigkeiten sein, die sowieso schon in Hülle und Fülle vorhanden sind? Mein sohn hat sich auch letztes Jahr unter anderem gutscheine von Müller gewünscht, weil er sich damit einen Wunsch erfüllen und ein Cadillac Modelauto für 44,95 EUR haben wollte. er hat von 3 Kindern Gutscheine gewünscht und zusammen 40,-EUR damit bekommen, dn Rest hat er von seinem Taschengeld dazu gelegt. Die restlichen 4 Kinder schnekten ihm etwas zum Auspacken (Spiele, Playmobil....Wert immer so 10-15 EUR) Er liebt seinen Cadi über alles und bespielt ihn mit seinen Playmos. Dafür haben wir nicht zig Malkreiden, Flummis usw. rumliegen.

von angelok82 am 18.02.2014, 13:54



Antwort auf Beitrag von vickyp1234

Ich schenke eur 10 bis max. 15. Bei einem Gutschein würde ich eur 10 nehmen und dann noch ne kleinigkeit dazu, z. B. Ü-Ei, Aufkleber, Tattoos, Malseife...

von Julians.Mama am 18.02.2014, 22:30