Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe bei Formulierung auf Einladungskarte

Thema: Hilfe bei Formulierung auf Einladungskarte

Hallo, ich hab ein Problem, vielleicht hat jemand die rettende Idee ! Bei fast allen Kindern die wir einladen wollen waren auf deren Feier, die Eltern auch mit eingeladen zum Kaffee trinken. Wir möchten abends eine Halloween Geburtstagsfeier für unseren dann fünfjährigen machen OHNE Eltern ! Wie schreib ich das damit niemand sauer und beleidigt ist, auf die Einladung ??? Mir fehlen die passenden Worte. Schreib ich nichts deswegen, bin ich mir sicher, das die anderen denken da bleiben zu können ;( Danke schon mal für eure Tipps !

von mirico11 am 12.10.2014, 11:20



Antwort auf Beitrag von mirico11

Ich hab das so gelöst, dass ich auf die Einladung geschrieben habe, ab wann die Eltern ihre Kinder wieder abholen können: "Ab 18:30 Uhr können die Zwerge abgeholt werden." (Feiern einen Märchengeburtstag). Das ist ja ziemlich deutlich ;-) VG ohno

von ohno am 12.10.2014, 16:30



Antwort auf Beitrag von ohno

Ich habe es auch so geschrieben, mit Beginn und Abholzeit. Das haben die Eltern auch gleich so verstanden. Hier war es der 4.Geburtstag und zum ersten Mal ohne Eltern.

von tweety76 am 12.10.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von mirico11

Danke ihr beiden, so haben wirs jetzt auch gemacht, ich hoffe das ist deutlich ;)

von mirico11 am 13.10.2014, 15:06