Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe 6 Geburtstag mit Jungs

Thema: Hilfe 6 Geburtstag mit Jungs

unsere tochter wird nächsten sonntag 6 und hat nun zum erstenmal auch 2 jungs im gleichen alter eingeladen und 3 mädels. WAS können wir machen damit sich auch die jungs wohl fühlen und spaß haben ?? wir dachten daran je nach wetter raus zu gehen und eine schatzsuche zu machen und zum spielplatz zu gehen bzw das zu kombinieren. danach noch wie gewünscht eierlaufen im garten und spielchen und sonst einfach spielen lassen. klar kuchen gibts auch aber basteln würden wir jetzt nicht machen wollen oder ??? wenn ja was ?? wäre für tips echt dankbar

von zauberinsel am 11.01.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Schatzsuche ist toll, das würde meinem auch gefallen. Ansonsten finde ich sind Jungs leichter zufrieden zu stellen als Mädels. Die suchen sich einfach ein Spielzeug (Lego, Playmobil,...) und spielen los. Hab die Erfahrung gemacht, dass man Mädels viel mehr zum Spielen animieren muss als Jungs.

von clarence am 12.01.2017, 12:47



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Kinderpunsch in Thermoskanne mitnehmen und was zum knabbern. Trini

von Trini am 13.01.2017, 08:19



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich erzähle noch mal von unserem Tanzgeburtstag. 6 Jungs und 2 Mädchen. Wir hatten Ballons, Knicklichter, Luftschlagen und aufblasbare Gitarren. 16-19 Uhr Erst Kuchen essen dann tanzen, tanzen, tanzen, ... :-) Sie haben gar nicht genug bekommen. anschließend eine kleine Schnitzeljagt draußen. (Haben wir extra im dunkeln gemacht mit Taschenlampen, ist gut angekommen) Dann gab es Essen und schon war die Zeit rum.

von Pabelu am 13.01.2017, 10:22