Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Heidi Geburtstag zum 3. Geburtstag

Thema: Heidi Geburtstag zum 3. Geburtstag

Meine Tochter ist ein kleiner Fan von Heidi und Peter. Sie wird bald 3 Jahre. Was für Ideen habt ihr zu einem Heidi Geburtstag? Einladung / Deko / 1 Spiel Bin da sehr einfallslos.

von Pabelu am 19.06.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Vielleicht Kühe melken wie Heidi auf der Alm: mit so einem Gummi-Handschuh aus dem Verbandkasten? (Finger sind Zitzen, Löcher mit einer Nadel reinpieken) Pin the tail on the cow (donkey) Blinde Kuh (Hey, ich tauge echt zu einem Kuh-Geburtstagsplaner hahahaha)

von hopsefrosch am 20.06.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Blinde Kuh ist schon mal gut. Ob die sich mit drei die Augen verbinden lassen? Was ist Pin the tail...?

von Pabelu am 20.06.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Zum dritten Geburtstag würde ich gar keine partyspiele machen. Eine nette deko mit Heidi, was zum Essen und die kleinen Gäste dürfen frei spielen.

von kanja am 20.06.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von kanja

Wieviel Platz hast Du, kannst Du eine "Alm" aufbauen? Vielleicht die Hütte vom Alm-Öhi unter einem Tisch, Stall mit Stoffziegen unter einem Stuhl, ein paar Tannenzweige für den Wald und dann können sie sich verkleiden und Heidi und Peter spielen? Meine wollten mit drei auch noch keine Spiele, höchstens eine Schatzsuche.

von stjerne am 20.06.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von kanja

Da ich ja auch nach Ideen für Einladung und Deko gefragt habe ;-)))

von Pabelu am 21.06.2016, 20:01



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Ich würde versuchen, es rustikal zu dekorieren, Holzgeschirr und so. Das fand ich an Heidi jedenfalls toll. Für die Einladung würde ich ein Motiv aus dem Internet ausdrucken und von Deiner Tochter anmalen lassen.

von stjerne am 21.06.2016, 22:41



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Habe jetzt einiges an Heidi Deko bei E***y gefunden. Dann bei Thalia ein Riesenmalbuch. (Sie mag natürlich Jetzt die neue Heidi ;-)) Da werde ich einige Motive scannen und damit dekorieren. Als "Spiel" versuche ich mal Flaschendrehen und Stopptanzen. Vielleicht haben die kleinen Damen schon Lust dazu. Wenn nicht spielen sie halt so.

von Pabelu am 23.06.2016, 12:45