Kindergeburtstag - Elternforum Kindergeburtstag - Elternforum
Geschrieben von einafets am 15.02.2013, 9:24 Uhrzurück

Re: Hast Du denn die Eltern in all den Jahren nie kennen gelernt?

Habe ja kein Kindergartenkind mehr und bin zufällig hier gelandet...
Trifft sich deine Tochter denn außerhalb des Kindergartens mit den Kindern? Sind das richtig enge Freunde?
In dem Alter war es hier so, dass zum 4. Geburtstag 4 Kinder eingeladen wurden, zum 5. 5 Kinder. Bei einer großen Kindergartengruppe kann man dann nicht alle einladen, bei denen man gewesen ist. Da fällt die Auswahl dann eben auf die 4-5 besten Freunde. Vielleicht ist deine Tochter da eben nicht eng genug befreundet. Heißt ja nicht, dass man sie deshalb nicht mag!
In der Schule haben wir das dann etwas lockerer gesehen. Aber ein Mädel durfte auch nur eine bestimmte Anzahl Kinder einladen und da war meine Tochter dann nicht dabei. Obwohl das Mädchen hier war. Meiner Tochter war das völlig egal. Sie meinte nur, "die kann ja nix dafür, dass sie nicht alle einladen kann" und hat sie zum nächsten Geburtstag wieder eingeladen. Ich hatte damit auch kein Problem.
Wenn hier eingeladen wird, dann deshalb weil meine Tochter mit ihnen feiern möchte. Nicht weil sie dort eingeladen war, oder auf eine Gegeneinladung hofft.
Ich kann schon verstehen, dass dich das stört und deine Tochter wahrscheinlich auch traurig ist, aber dann sprich doch einfach mal jemand von den anderen Eltern darauf an ;-)
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum