Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

gruselparty zum 10. geburtstag?!

Thema: gruselparty zum 10. geburtstag?!

Hallo! Wir wollen mitte oktober nachfeiern und ich such dringend nach ideen... sowohl Baseln, essen, spiele...etc DANKE!!!

von weihnachtsstern1909 am 24.09.2014, 20:38



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

mit 10 noch basteln? das ist "uncool" in diesem Alter ! ich habe für den 10-ten Geburtstag meines sohnes eine Dracula-Party gemacht. ZUHAUSE!! dies war sein wunsch. Mama dürfte es umsetzen alle rolläden im haus waren unten. ich hatte die nebelmaschine an, wir sammelten weinflaschen von bekannten (Etikett hatte ich weg gemacht), dünne kerzen rein, die flaschenkerzen waren auf dem speisetisch verteilt und angezündet. sonst gabs als licht nur Kerzenlicht. es gab gemalte Tattoos (kinderschminken auf den arm). zum essen gabs normales essen aber mit gruseligem design. zB es gab kinderbowle mit Eis (im Gummihandschuh wasser eingefroren und die Eishand war in der Bowle drin)... Wir machten nur ein Spiel. Ich kaufte ein Vampir-Quiz. Es war genial. Mehr Spiele hätten keinen Platz, denn die Kinder waren mit eigenen Themen beschäftigt. achja, als Nebeneffekt war ich und mein freund verkleidet. ich als Dracula-Lady, er als .... nur schwarz angezogen, aber geschminkt :-)

Mitglied inaktiv - 25.09.2014, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

"mit 10 noch basteln? das ist "uncool" in diesem Alter !" Ja, das kommt wohl auf die Kinder an bzw. darauf, wie sie sonst so "beschäftigt" werden und wie sie aufwachsen, gell. Und darauf, wie kreativ man ist und wie gut man das umsetzt. Wir haben damals am 11. Geburtstag noch gebastelt neben allen anderen Aktivitäten einschl. einer Art "Schnitzeljagd". War eine Themenparty, das Thema kennt man von J.K.Rowling. War lt. aller Gäste "die coolste Feier, auf der sie je waren", manche sprechen heute noch davon und das ist schon eine gefühlte Ewigkeit her. Und es waren sogar 12jährige anwesend, die ihr Bastelwerk immer noch haben, weil es so toll aussieht. Tja. Jammerschade, dass ich hier keine Privatfotos veröffentliche. Unsere jährlichen Basteleien würden Leute wie Dich eines Besseren belehren. Echt, solche Aussagen gehen mir einfach nur auf den Keks. Du kannst für DEIN Kind sprechen, aber bitte nicht für alle. 10jährige, die für Basteln schon zu "cool" sind, tun mir eher leid. @AP: Ideen gibt es bei Pinterest so viele, dass man irre wird. Suchbegriff auf Englisch eingeben!

von stella_die_erste am 30.09.2014, 01:16



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

mit 10 noch basteln? das ist "uncool" in diesem Alter ! ich habe für den 10-ten Geburtstag meines sohnes eine Dracula-Party gemacht. ZUHAUSE!! dies war sein wunsch. Mama dürfte es umsetzen alle rolläden im haus waren unten. ich hatte die nebelmaschine an, wir sammelten weinflaschen von bekannten (Etikett hatte ich weg gemacht), dünne kerzen rein, die flaschenkerzen waren auf dem speisetisch verteilt und angezündet. sonst gabs als licht nur Kerzenlicht. es gab gemalte Tattoos (kinderschminken auf den arm). zum essen gabs normales essen aber mit gruseligem design. zB es gab kinderbowle mit Eis (im Gummihandschuh wasser eingefroren und die Eishand war in der Bowle drin)... Wir machten nur ein Spiel. Ich kaufte ein Vampir-Quiz. Es war genial. Mehr Spiele hätten keinen Platz, denn die Kinder waren mit eigenen Themen beschäftigt. achja, als Nebeneffekt war ich und mein freund verkleidet. ich als Dracula-Lady, er als .... nur schwarz angezogen, aber geschminkt :-)

Mitglied inaktiv - 25.09.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo, wir haben das zum 9. Geburtstag unserer Tochter gemacht. Es gab gruselige Getränke (Limo mit flüssigen Lebensmitelfarben gemischt), Würmerpudding (in fest werdende Götterspeise Gummiwürmer stecken), Finger im Brötchen (Bockwrst mit ewas Mandel als Fingernagel, Ende abgerissen und mit Ketchup beschmirt). Wir haben mit Kürbissen gebastelt. Ich hatte Zierkürbisse, diverse Eddings, Wackelaugen, Bast, Tonkarton... und die Kinder haben sich gruselige Kürbisköpfe gemacht. Wenn du Hilfe hast, dann könnt ihr sicher auch klassisch die Kürbisse aushöhlen. Ich hatte den Keller mit künstlichem Spinnengewebe sowie diversen Spinnen dekoriert, Licht abgedunkelt und in einer Ecke grünes Licht. Wir haben noch Gruselgeschichten vorgelesen, Mord im Dunkeln gespielt und als es draußen richtig dunkel war, haben wir bei uns auf dem Grundstück noch Fangen und Verstecken gespielt. Die Kinder fanden es richtig klasse. LG Silke

von Sonnenkäferchen am 26.09.2014, 22:24



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo, schau mal bei CK rein, da habe ich letztes Jahr für die Halloween Fete meiner Tochter tolle Sachen gefunden, Glubschaugenbowle, abgeschnittene Finger, Friedhofserde usw. Gespielt haben wir unter anderen Mumienwickeln, gebastelt Spinnenteelichter, danach nur bei Kerzenschein eine Gruselgeschichte vorgelesen, war echt super! LG Margali

von Margali am 30.09.2014, 14:23