Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenkideen für eine 4jährige.

Thema: Geschenkideen für eine 4jährige.

Meine Tochter wird bald 4. Sie ist das dritte Kind. Ich brauche noch Ideen für Geschenke. Auch für Verwandte und Paten. Hier gibt es schon so viel. Also Empfehlungen für Spiele und Bücher wären auch toll. Sie mag Puppen, Pferde/Einhörner und Rollenspiele.

von Pabelu am 25.07.2017, 21:03



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo, ich habe vor 2 Tagen mit meinem Sohn einen Geburtstagskorb beim Spielzeugladen seiner Wahl gemacht. Dort habe ich gesehen, dass es ein Spiel und Puzzle von Sternenschweif (Einhorn) gibt. Im Urlaub habe ich gesehen, es gibt eine Luftmatratze/kleine Schwimminsel als Einhorn. Für die Puppe Puppenkleidung vielleicht oder anderes Zubehör, das es noch nicht gibt oder nicht mehr funktioniert o.ä.? Für mehr Anregungen kannst du ja online z.B. bei myToys schauen. Mir fällt nämlich auch nichts mehr ein. Lg Seerose

von seerose1979 am 26.07.2017, 09:57



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Unsere 4 jährige spielt unheimlich gern mit den Schleich Pferden und den Bayala Figuren. Playmobil hat relativ neue Feen Sets. Habt ihr schon Tiptoi? Da gibt es recht viel, auch Puzzle, Spiele, Tiere, Bücher,... Unsere hat zum vierten Geburtstag eine Holztruhe bekommen, in der die verschiedensten Tücher und Verkleidungsdinge sind. Sie spielt gerne tanzende Elfe oder Fee. Vielleicht noch ein wenig früh, aber eine Anregung für später. Unsere liebt es, wenn ihr einer die Bücher von Tanya Stewner (Wie weckt man eine Elfe? - Eine Fee ist keine Elfe - Das Einhorn im Elfenwald und die Liliane Susewind Reihe) auch wenn diese Bücher ursprünglich noch gar nicht für unsere beiden Mädels gedacht waren. Die Große (6J.) sollte sie so mit sieben/acht bekommen. Hatte es nicht mit meinem Mann abgesprochen und er hat eines zum Vorlesen rausgeholt. Bei der Freude unserer Kids, haben sie dann alle bekommen. Selbst der Bub (8J.) liest sie gerne vor und drängt manchmal, wann kann ich wieder vorlesen?

Mitglied inaktiv - 26.07.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Bettwäsche vielleicht? Malbücher mit Einhörnern und Pferden. Mag sie Playmobil? Den Reiterhof fand meine Tochter ganz toll. melli

von sojamama am 27.07.2017, 21:20



Antwort auf Beitrag von Pabelu

So habe mir jetzt folgendes Überlegt: Geburtstagsshirt mit Einhorn Tiptoi Starterset. Schminkkopf Und Regenbogeneinhorn Familie von Schleich. Und in der Buchhandlung suche ich mir noch ein schönes Feen oder Einhorn Bilderbuch aus. Da können die Paten und Verwandten auch noch mehr von Tiptoi schenken. Playmobil lasse ich mir für Weinachten übrig.

von Pabelu am 27.07.2017, 22:02



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo Pabelu ich würde mir von meinen Freunden, den Paten oder von wem auch immer unbedingt eine bestickte Windel als Nachtlicht schenken lassen! das leuchtet so schön. Kinder in diesem Alter würden sowss 10000% lieben. Du kannst dir dann das Motiv aussuchen welches deinem Kind zZ gefällt. wenn ich es richtig verstanden habe ist es das Einhorn? habe genau sowss in google gefunden. kostet auch nicht viel. weiss aber nicht genau, müsste man heraus finden

von RaihanaTahira am 29.07.2017, 23:16



Antwort auf Beitrag von Pabelu

da ich hab die Seite zu dem Bild gefunden http://www.azra-design.de/bestickte-windel/ viel spass beim Geschenke auspacken

von RaihanaTahira am 29.07.2017, 23:29



Antwort auf Beitrag von Pabelu

TipToi finde ich für das Alter recht schön. Wir haben ein paar Bücher, den Globus und so ein Reiseratespiel, was für unterwegs echt praktisch ist. Spiele gibt es ja so viele.... Obstgarten, Pitsch platsch Pinguin, Affentanz, Lotti Karotti, Memory... wir haben noch so viele mehr, auch so schöne kleine Mitbringspiele. Die kamen immer gut an. Da waren tolle dabei, das mit der Klingel z.B., wo man eine gewisse Anzahl an Obst auf seinen Karten haben muss, ich weiß nicht, wie es heißt, aber das hatten wir gern gespielt. Hörspiele werden hier auch (immer noch) gern gehört, die Kinder sind aber schon 13 und 8. Dennoch lieben sie es. Eine schöne Bettwäsche mit Pferde- oder Einhornmotiv? Ein Shirt mit so einem Motiv? Feen von Bajala, das sind so Figuren mit Pferden und Feen usw. Stifte, Malbücher etc. waren hier auch immer hoch im Kurs, vor allem so Mandala Bücher. Eine Einladung ins Kino oder Kletterpark kam auch oft gut an. melli

von sojamama am 02.08.2017, 15:43



Antwort auf Beitrag von Pabelu

Hallo! Als meine Nichte 4 wurde, habe ich im Internet nach sinnvollen Beschäftigungen und auch Lernspielen gesucht. Dabei bin ich dann auf diese Seite gestoßen: https://www.matches21.de/?ActionCall=WebActionArticleSearch&Params%5BSearchParam%5D=basteln Die Qualität ist wirklich gut. Ich war sehr zufrieden und die Kleine hat sich auch riesig gefreut. Vielleicht konnte ich dir damit etwas weiterhelfen.

von SonnenBlume.82 am 04.08.2017, 17:33