Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk Kindergeburtstag wie teuer?

Thema: Geschenk Kindergeburtstag wie teuer?

Hallo. Ich habe eine Frage an euch: 1. Wieviel gebt ihr so für das Geschenk der Kiga-Freunde zum Kindergeburtstag aus? LG

von Vanillepudding am 07.07.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Wir geben im Schnitt 15- 20€ aus. LG

von mialu0409 am 07.07.2014, 14:35



Antwort auf Beitrag von mialu0409

Also, nun ist es ja schon ein paar Jährchen her, dass meine im Kindergarten waren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Preisniveau so angezogen hat .... Im Kindergarten haben wir maximal 10 Euro für ein Geburtstagsgeschenk ausgegeben. Am besten fand ich immer die Variante, dass sich mehrere Freunde zusammentun und gemeinsam ein größeres Geschenk gekauft wird. lg Anja

von kanja am 07.07.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von mialu0409

Hallo. Ich glaube das ist auch regional ziemlich verschieden. Ich gebe so um die 10-15 Euro aus. Kommt immer drauf an was mir im Geschenkekorb gefällt(machen hier eigentlich alle).

von CelinasMama am 07.07.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Hallöchen! Ich gebe zwischen 5 und 15 Euro aus. Manchmal gibt es tolle Sachen unterm Jahr die reduziert sind. Dann kaufe ich sie und sie kommen in den "Geschenkeschrank". Bin bis jetzt immer sehr gut damit gefahren. Andere machen halt Geschenkekörbe und dann schaue ich, was es gibt. Man kann z.B. auch mit einer anderen Mama was zusammenkaufen und sich den Betrag teilen. Ich finde die Geschenkerei wird ziemlich übertrieben. Viele Grüße, Moni

von MamaMon1 am 08.07.2014, 06:50



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Also, ich gebe 5 bis 10 Euro, in Ausnahmefällen bis 12 Euro, aus.

von seerose1979 am 08.07.2014, 21:08



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich gebe bis zu 15 Euro aus und möchte ein bischen aus meiner Erfahrung mit 3 KIndern von 5-14 Jahren: Am Anfang gab es oft ein Mitbringspiel von 5,99 Euro. Dann wuden die Kids größer Lego und Playmozeit. Sobald sie im Grundschulalter sind und irgendwwann Lego STar Wars kommt - dafür gab es dann die billigsten Sets für 12,99! Euro - heute kosten diese Sets 16,99 Euro.... Mein Jüngster war heute auf einem Geburtstag - ich habe ein Lego Set für 10 Euro gekauft - es war erschreckend winzig......aber ok. Fazit: ich möchte gerne was gescheites - also gute Freunde bekommen schon mal was über 10 Euro wenns paßt. Allerdings wirds dann auch wieder billiger. Meine Großen verschenken jetzt auch Taschenbücher für 7,99 Euro....Wenns paßt ist das auch ok.

von MamaFlix am 08.07.2014, 22:18



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Ich habe immer 8-10€ anvisiert, aber wenn ich das perfekte Geschenk für 13€ gesehen habe, war mir das auch Recht.

von stjerne am 09.07.2014, 08:45



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

5 -7 Euro (Kindergeburtstag zuhause) - bei den besten Freunden waren aber auch locker 15 Euro drin (ohne spezielles Programm). Zusätzlich kommt noch dazu, WO gefeiert wird. Leider ist die Tendenz bereits im Kindergarten vorhanden, dass der Kindergeburtstag ganz besonders gefeiert werden MUSS (bzw. die Eltern keine Lust auf Bespaßung zuhause haben). Meine Tochter ist demnächst auf dem Bauernhof eingeladen - super Programm - sicher sehr schön. Allein DAS kostet pro Kind 7 Euro. Da traue ich mich auch nicht mit einem 7 Euro-Geschenk anzukommen (es werden also schon 15 Euro). LG, Leonessa

von leonessa am 10.07.2014, 00:04



Antwort auf Beitrag von leonessa

Ich mache die Höhe des Betrages nicht von der Art der Feier abhänig. Jeder muss ja für sich entscheiden, wie er feiern möchte. Ich gebe bios heute ca. 5€ für die Geschenke für "Kindergeburtstage" aus und oft legt man zusammen, es gibt Gutscheine oder manchmal soagr Bares.

von Moe76 am 10.07.2014, 08:59



Antwort auf Beitrag von Moe76

Bei uns hat sich eingebürgert das Gutscheine fuer 10Euro von einem großen Spielzeuggeschäft in unserer Nähe verschenkt werden. Machen fast alle so, find ich ganz Ok, so kann sich das Kind was aussuchen und man hat nicht so viel Kleinkram.

von aeule am 11.07.2014, 08:41



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

10-15 Euro. In den Geschenkekorb (wenn wir einen zur Auswahl machen) legen wir auch immer viele kleine Dinge, viele Bücher und Hörspiele, 2,3 "größere" Sachen, dann kann jeder für sich kombinieren. Völlig unabhängig von "zuhause" oder "Eventgeburtstag"... wenn ich übrigens mal überschlage, was ein Geburtstag zuhause kostet mit Spielen, Basteln, Essen, Deko, .... könnte ich auch gut außerhäusig feiern ;-) Wir finden es aber schön zuhause :-)

von jori am 11.07.2014, 16:39



Antwort auf Beitrag von jori

Also 15 Euro sind bei mir auch die Schmerzgrenze (anstelle so 7-10 Euro) - selbst wenn alle zusammen ins Legoland fahren sollten.... So in etwa war das gemeint. LG, Leonessa

von leonessa am 11.07.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

10 - 15 euro geben wir aus , wenn es ein guter freund ist auch mal 20

von Flamme am 17.07.2014, 11:05



Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

zwischen 15-20€ mehr würde ich nicht machen

von melly-richter am 19.04.2017, 12:26