Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsrunde in der Eingewöhnungszeit?

Thema: Geburtstagsrunde in der Eingewöhnungszeit?

Hallo zusammen, ich brauche kurz Euren Tipp zu einer banalen Frage... Mein Kind fängt am 27.10. mit seiner Eingewöhnung im Kindergarten an.Die Eingewöhnung dauert 2 Wochen je 2 Std./Tag. Am 29.10. hat mein Kind seinen ersten Geburtstag. Würdet Ihr eine kleine Geburtstagsrunde in der KiGa ausgeben? Oder ist es noch zu früh/zu stressig für mein Kind? Vielen lieben Dank für Eure Meinung vorab und LG!

von Würmchen2610 am 22.10.2014, 16:28



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Hallo, bei unserem Kindi ist das so: jedes (auch neue Kind) bringt eine Kleinigkeit mit, es gibt ein Motto, das Geburtstagkind darf sich verkleiden, es wird gesungen. Wenn du denkst, dass das deinem Kind zu viel ist, dann würde ich einfach ein paar Muffins mitbringen (sind die alle erst 1? dann lieber was anderes) und darum bitten"nur" ein Liedchen zu singen und fertig.Ist doch nett und kann nicht schaden. LG

von Elli30 am 22.10.2014, 17:58



Antwort auf Beitrag von Elli30

Hej! Normalerweise trägt sowas ja uzm guten Kennenlernen eher bei. Aber wieso fragst Du nicht die Profis, also die Pädagogen beiEuch, wie die das handhaben und was die meinen? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 23.10.2014, 12:20



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich würde im Kindergarten nachfragen, wie es normalerweise gehandhabt wird, und mich nach deren Vorschlägen richten.

von Bookworm am 23.10.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Was ist denn daran stressig für dein Kind wenn DU was auch immer vorbereitet und mit gibst? Versteh ich nicht. Frag doch einfach nach wie es in der Einrichtung gehandhabt wird. Wenn es üblich ist,machst du es auch,wenn nicht dann nicht.

Mitglied inaktiv - 25.10.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Würmchen2610

Auf jeden Fall fragen. In unserem Kindergarten sind keine Muffins und Co. erlaubt. Sesamstangen und Gurke fände ich auch gut für so kleine...

von Pabelu am 26.10.2014, 13:30