Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagsparty für 9 jährige, brauch Tipps...

Thema: Geburtstagsparty für 9 jährige, brauch Tipps...

Hallo, erst haben wir uns überlegt mit den Gästen auswärts zu feiern (Kletterhalle etc.) aber dann haben wir uns entschieden im Garten, bei hoffentlich gutem Wetter zu feiern. Jetzt weiß ich nicht, welche Spiele in dem Alter überhaupt noch ankommen. Zumal ich nicht dieselben Spiele wie das letzte Jahr machen möchte. 1-2 selben Spiele ist ja o.k. aber würde gerne was anders machen. Wer hat Tipps für dieses Alter, werden nur Mädels sein. Danke Euch!! Alex

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben eine große Wasserbomben-Schlacht gemacht. Das war der Renner! Ich habe zuvor viiiiiiiiele Wasserbomben gefüllt und sie haben es sich dann "hinterher" geworfen. Es war ein großes Gelächter. Was bei uns immer gut ankam ist der Zeitungstanz. Oder Eierlaufen über Hindernisse. Das kann man im Garten toll machen. Dabei müssen sich auch größere Kinder echt anstrengen ... Wir sind immer noch die Bastler an den Geburtstagen. Wir haben zuerst ein Foto von allen gemacht und dann Bilderrahmen dazu gebastelt. Wenn du noch eine Idee in Richtung Basteln brauchst, dann kannst du dich gern an mich wenden. (haertels@web.de) Schokoladenfresser ist bei uns auch immer ein Klassiker, der erst ab dem Alter richtig Spass macht. ... hm ... wär da was dabei für Euch? Liebe Grüße Esther

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

bis jetzt haben wir auch immer im garten gefeiert. großes plantschbecken aufgebaut, vorher ca. 100 wasserbomben parat gemacht und dann ging es los. erstmal eis essen, dann hatten wir stofftaschen bemalt, dann schokoladen auspacken und dann als es aufgehört hat zu regnen sind wir raus - einer der erwachsenen ist das opfer und bewaffnet sich mit einer großen wasserpistole und haben dann die kinder nass gespritzt, alles gegreicht, sie wollen auch nee pistole, dann gabs die wasserbomben - ein rießen spaß und immer wieder der higleigt an unserem geburtstag. die kinder freuen sich immer total drauf. anschl. grillen die kinder dann immer ihre mini würstchen und minibrötchen über dem einweggrill - auch immer wieder der renner... dieses jahr will die große auswärts feiern , ein kind war super enttäuscht, hatte sich schon so auf die wasserschlacht gefreut

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 06:15