Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagskuchen

Thema: Geburtstagskuchen

meine tochter hat am 26.märz Geburtstag und wird 7jahre alt! ich hab keine Ahnung was ich für einen kuchen für zuhause und für die schule machen soll; vorallem geht es um die deko :-/ und was mache ich für eine Party?? letztjahr feierte ich im mc donalds aber dieses jahr sieht dass buget recht sch... aus!! es werden 7 kinder sein und zuhause feiern hab ich ehrlich gesagt keine lust.

von smokey81 am 03.03.2014, 21:00



Antwort auf Beitrag von smokey81

Ahhh toll, meine auch aber sie wird 2:) Back für zuhause eine regenbogrntorte. in der schule besser einen trockenen. Mamor oder sowas. feiern... du könntest zum bsp. Mit ihnen schmuck basteln. Verschiedene perlen und anhänger auf den tisch stellen und jeder darf sich was machen.

von -Tamimaus- am 03.03.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von -Tamimaus-

Was ist eine regenbogentorte?? Ich kenne so viele die machen torten und dan mit fondant! Aber ich bin einfach nicht kreativ :-( Schmuckbasteln ist eine gute idee mal schauen was die jungs dazu meinen ;-) Bei schönem wetter wollte ich in den tierpark aber wenn es regnet müssen wir alle zuhause feiern hmmmm

von smokey81 am 03.03.2014, 23:31



Antwort auf Beitrag von smokey81

für den regenbogenkuchen kannst du einfach einen rührteig machen in 4-5 teile in schüsseln aufteieln und mit lebensmittelfarbe kräftig färben und dann entweder in einer kasten oder runden form abwechselnd einfüllen und backen für die schule würd ich muffins machen (geht auch in bunt wie oben beschrieben) dann halt teig in muffinformen da würd ich aber nicht mehr als 3 farben machen sonst wirds zu frickelig schokoglasur in verschieden farben drüber (vollmich, nuss, vanille, rosa gibts glaub ich für muffins auch) man könnte wer bin ich spielen, abwechselnd bekommt jeder einen zettel mit einem begriff auf die stirn und die andern müssen ihn drauf bringen was wünscht sich denn das geburtstagskind für eine feier ??

von zauberinsel am 04.03.2014, 14:15



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich hab letztes Jahr zum Geburtstag meines Sohnes (7) auch einen Regenbogenkuchen gemacht und als ich den angeschnitten habe, hörte man von allen Kindern nur "BOOOOOOOOOOOOAAAAAAHHHHHH" :-)) Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/543271151750854/Regenbogenkuchen.html LG

von LittleRoo am 09.03.2014, 14:14



Antwort auf Beitrag von smokey81

Hallo, Wenn das Budget nicht so hoch ist und du nicht zu Hause feiern willst, dann macht doch eine Rätselralley bis zum Spielplatz oder durch Wald und Wiese (so es das bei euch gibt). Als Schatz versteckst du die Jause (also z.B. eine Kiste mit Muffins und Getränken) und sonst denkst du dir eine Geschichte aus (z.B. gefährliche Piraten haben leider die Geburtstagsjause gestohlen, daher müsst ihr jetzt raus um sie wieder zu bekommen) Dann lotst du die Kinder mit Hilfe von Zetteln und Aufgaben von Station zu Station.... und am Spielplatz wird gegessen und danach bis zum Abholen gespielt... musst die Party ja nicht so lang machen und die Aufgaben können auch ohne teures Zubehör auskommen: kleine Reime dichten, Geschichte weitererzählen, eine Runde "abgepasst" spielen, einen Handstand und ein Rad schlagen, Dosen schießen, einen Witz erzählen etc. Für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt, gibt´s einen Ersatztermin. Für den Kuchen eignet sich am besten ein Becherkuchen oder der erwähnte Regenbogenkuchen (den will mein Sohn auch immer). Schmeckt so gut wie allen Kindern, ist unaufwendig in der Herstellung und als Deko gibt´s Schokoglasur und Gummibärli oder M&M´s oder Schokostreusel (notfalls aus einem Rest Kochschoko gerieben). Oder du nimmst einen oder zwei Supermarktguglhupf und verzierst ihn mit Haribos oder Papierschirmchen oder Kerzen oder was du halt da hast. Kannst auch aus einem Schaschlickspieß und einem Bogen Papier ein Segel basteln und auf einen Blechkuchen stecken. Dann passt es zur Piratengeschichte. Mach dir keine Sorgen! Ein knappes Budget schadet der Qualität einer Party nicht, wenn du ein bissl Kreativität einsetzt.

von Texx7 am 20.03.2014, 12:16