Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 13.07.2014, 17:01 Uhr

Geburtstagsfeier für Einjährige?

Hallo,

wir haben die ersten Geburtstage mit Großeltern und Paten gefeiert.
Die Mädchen bekamen jeweils ihre erste Puppe, unser Sohn eine Motorikschleife.
Von den Großeltern gab es entweder Geld oder etwas Praktisches (erste richtige Bettdecke, Winterjacke ...) und dazu eine Kleinigkeit (Bilderbuch, Nachziehtier oder so).

Ganz toll fanden unsere immer, dass es viele verschiedene Ballons gab.

Zum ersten Geburtstag gab es bei allen drei Kindern eine Schokoladentorte und sie haben auch etwas davon gegessen.
Ich halte nichts davon, Kinder zu "bescheissen" und ihnen am Essenstisch nichts von den leckeren Dingen abzugeben. Wir essen ja nicht jeden Tag Torte und die Kinder kriegen doch mit, dass es an normalen Tagen halt Obst oder so gibt.

Das Kind bekommt zwar noch nicht mit, warum es im Mittelpunkt steht, aber zumindest, dass es die Hauptperson ist merkt es schon.

Wir haben aber nur zum Kaffee eingeladen, sonst wird das zu aufregend. Andere Kinder (außerhalb von Familie) wurden erst mit dem 2. Geburstag eingeladen.

VG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburtstagsfeier mit Kiga-Freunden

Unsere Tochter möchte ihren 5. Geburtstag gerne auf dem Spielplatz feiern. Sie stellt sich das so vor, dass wir dort picknicken (ich muss dazu sagen, bei uns im Ort ist auf den Spielplätzen immer nur sehr wenig los ... meist ist man da allein ... keine Ahnung, wo die anderen ...

von julia2010 29.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Nächste Woche Geburtstagsfeier - Wieviel zu essen?

Hallo, am Monatg wird usner Sohn 2 Jahre alt und daher haben wir für den darauffolgenden Samstag die Verwandtschaft eingeladen. Wir werden insgesamt mit dem kleinen 15 Leute sein. Sprich 1 Kleinkind, 2 Teenies und 12 Erwachsene. Gestern erzählte ich meiner Mutter ...

von TASHA5600 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier im Indoorspielplatz, wie Ablauf?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Eure Erfahrungen :-) Mein Sohn (6) feiert morgen mit insgesamt acht Kindern seinen Geburtstag im Indoorspielplatz. Mache mir gerade Geadnken über den Ablauf, wie und wann Kuchenessen, Geschenke auspacken usw. ablaufen soll. Wie habt ihr das ...

von Nane86 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Ideen für die Geburtstagsfeier zum 10. Geburtstag gesucht

Hallo! Den Geburtstag unseres Sohnes haben wir gut überstanden und hat auch allen gefallen. Ich habe mir ja ein paar Ideen hier aus diesem Forum geholt. Nun sind wir bei den Vorbereitungen des nächsten Geburtstages. Unsere Tochter wird 10. Ursprünglich wollte sie gern eine ...

von AnaS 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Warum basteln bei Geburtstagsfeier???

Kann mir dass bitte mal einer erklären?! Ich habe auf meinen Geburtstagen immer Spiele gespielt und wollte naschen und toben! Meine Kinder basteln jeden Tag im KiGa! Warum um Himmels Willen basteln hier alle mit den Kindern bei der Geburtstagsparty???? Sind die Kinder so ...

von Mausmama 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier für 3 Jährige

Hallo, Habe da nochmal eine Frage. Meine Kleine wird bald 3 und möchte ihren Geburtstag feiern und natürlich Kinder einladen. Sie würde gerne 3 Kinder aus dem Kindergarten einladen und dann käme noch ein Junge aus der Verwandtschaft dazu. Mit meiner Tochter wären es dann ...

von Ladybird81 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Ideen für große Geburtstagsfeier

Hallo, meine Tochter wird im Juni 5. Es wird wohl eine ziemlich große Veranstaltung werden, maximal 15 Kinder zwischen 4 und 7. Bei gutem Wetter feiern wir im Garten, bei schlechtem im großen Wohnzimmer. Ich suche nun Ideen, was man mit so vielen Kindern machen kann. Wer ...

von Linda761 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier 7jähriger Junge

Hallo, hat jemand Tipps für die Feier für meinen 7jährigen Sohn? Ist eine Schatzsuche noch aktuell? Bei uns zu Hause wird es langsam eng - wir haben noch nicht entschieden, ob wir irgendwo anders feiern (gerne auch Tipps dafür) oder eben doch zu Hause - was spielen die Jungs ...

von brandy456 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Ideen für Geburtstagsfeier eines 6jährigen !!!

Mein Sohn feiert seinen 6. Geburtstag mit voraussichtlich 9 Kindern (einschl. Geschwister) wollen irgendwas zur Beschäftigung machen, aber keine Schatzsuche sondern irgendwas anderes. Schatzsuche machen alle, wollte mal was anderes machen. Aber was ???? Haben Wald und Wiesen ...

von anett2311 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Geburtstagsfeier in Grillhütte- Ideen gesucht...

Wir feiern den nächsten Geburtstag in der Grillhütte. Ist nah an Halloween und deshalb möchte ich auch ein bischen halloweenmäßig dekorieren. Habt ihr noch Ideen was man mit den Kindern machen kann? Stockbrot backen, Würstchen grillen etc.. Welche Spiele wären schön bei ...

von jomar 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsfeier

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.