Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstagseinladung

Thema: Geburtstagseinladung

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe jetzt mit meinen Zwillingen eine Geburtstagseinladung bei einem Einzelkind bekommen ( zum ersten Geburtstag). Jetzt grübel ich ob ich dem Geburtstagskind ein Geschenk mitnehme oder zwei. Also von jedem meiner beiden ein eigenes Geschenk. Habt ihr da Erfahrungen gemacht oder was würdet ihr machen?? Lg Rubyn

von Rubyn am 03.02.2014, 12:24



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Hallo, ich selber habe keine Zwillinge, würde aber jedem Kind ein Geschenk geben. Warum: Jedes Kind sollte lernen ein Geschenk zu überreichen (den Beschenkten ansehen, ein herzliches "Bitte schön" sagen und sich mit dem Beschenkten freuen, wenn das Geschenk ausgepackt wird und der Beschenkte sich freut. Außerdem fand ich es als Kind immer toll und aufregend ein Geschenk zu überreichen. Und bei zwei Kindern und einem Geschenk hat nur ein Kind die Möglichkeit den magischen Moment der Geschenkübergabe zu genießen und "Geschenke zu überreichen" auszuprobieren.

von zschnecke am 03.02.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Rubyn

Meine Nichten hatten immer ein eigenes Geschenk für ihre Freunde dabei. Das war ihnen wichtig, weil eben jede selbst etwas schenken durfte.

von shinead am 03.02.2014, 16:52



Antwort auf Beitrag von shinead

Hatte beim letzten Geburtstag meines Sohnes auch ein Zwillingspärchen zu Gast, und jedes hatte eine Kleinigkeit dabei. Dann fällt das Einzelgeschenk halt nicht so groß aus. Ich denke, jedes einzelne Kind will ja auch mit aussuchen, was es schenkt.

von vickyp1234 am 09.02.2014, 11:22