Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 23.07.2014, 13:45 Uhr

Geburtstag

Ab welchem Alter habt ihr angefangen Kindergeburtstag zu feiern? Meine kleine wird bald 4 und ich wollte noch etwas warten, einige Mütter haben auch gesagt, sie wollten erst damit anfangen, wenn es das letzte Jahr im Kindergarten ist! Was meint ihr?

Was habt ihr euren Kindern mit in den Kindergarten gegeben, wenn es in der Gruppe 20 Kinder und 2 Erzieherinnen gibt? Bei 10 Kindern war das noch einfach, aber jetzt bei 20 Kindern!

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag

Antwort von stef78 am 23.07.2014, 14:52 Uhr

Im Sommer Melone. Und Muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von CelinasMama am 23.07.2014, 15:46 Uhr

Hallo. Wir haben auch den 4. Das erste mal mit kita Freunden gefeiert. Was du mitgeben kannst richtet sich ja danach was dort erlaubt ist. Hier sind Süßigkeiten und Kuchen zum Geburtstag erlaubt aber das ist ja nicht überall so. Hier gibt's meistens Lutscher ,Gummibärchen, dickmanns oder halt muffins/Kuchen, selten mal Obstspiesse o.ä. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von Isa2012 am 24.07.2014, 14:41 Uhr

Also wir haben den 3.Geburtstag das erste Mal gefeiert.
Da meine Tochter damals von meiner Mutter betreut wurde,mit drei Kindern und Mamas die wir vom Turnen usw kannten.
Den 4.Geburtstag dann mit Freunden aus dem Kiga.
Haben damals eine Schatzsuche gemacht.Meine Tochter hat ein paar Tage vor Weihnachten Geburtstag.Haben Schlitten mitgenommen.Die Kids hatten viel Spaß!
Im Kindergarten hatten wir einmal Muffins,Spekulatius-Häuschen,Lebkuchen usw.
An Kuchen geht doch auch für 20 Kids alles gut!
Oder Obstspieße,selbstgemachten Erdbeerquark usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag

Antwort von zschnecke am 30.07.2014, 14:45 Uhr

Für den Kindergarten gabe es jedes Jahr was anderes

Kuchen mit Gummibärchen Deko
Käse, Gemüse, Obst und Würstchenspieße
Mohrenköpfe
Laugenbrezeln und Croissants mit Butter (selber aufgebacken von Aldi)

Wir haben ab dem 3.Geburtstag Kinderparty gefeiert (ohne Eltern). Das Kind darf immer so viele Gäste einladen wie es alt ist. Der 3. Geburtstag hat 2 Stunden gedauert. Zum Abholen waren auch die Eltern zum Hot-Dog-Essen eingeladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.