Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag - wo feiern? - Spielmöglichkeit

Thema: Geburtstag - wo feiern? - Spielmöglichkeit

Hallo, wir feiern demnächst Geburtstag (eines Erwachsenen), da jedoch an die 20 Personen kommen und ca. 5 Kinder dabei sein werden, müßen wir dies entweder im Keller oder in der Garage feiern... (die Feier ist Ende Feber/ Anfang März, für draußen daher noch zu halt). Nun meine Idee: die Garage oder Keller würden natürlich beheizt sein, für die Gäste werden Heurigen-Garnituren hingestellt und für die Kinder natürlich auch Sitzmöglichkeiten. Welche Spiele kann man da anbieten??? Dachte einmal an ein großes Ballhaus mit Kriechtunnel.. Was fällt euch noch ein?? Vielen lieben Dank für Eure Ideen

von ElisaK am 24.01.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Ich denke, 5 Kinder können auch super sich alleine beschäftigen.Ich würde Bälle, Springseile, wenn vorhanden, Fahrzeuge , Kreide, Luftballons, Mal.-Basteltisch und (Riesen)seifenblasen zur Verfügung stellen. Damit sind Kids eigentlich glücklich und es ist für jedes Alter geeignet.

von Vanessa1704 am 25.01.2016, 09:56



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Ein Maltisch oder so wäre doch was. Wo Du evtl. aus dem Internet schon schöne Ausmalbilder bereit legst. Ein paar Bücher zum Anschauen oder gar kleine Spiele, je nach Alter, ob sie schon spielen können. Wie alt sind denn die Kinder? Dann wäre es etwas einfacher... melli

von sojamama am 25.01.2016, 10:23



Antwort auf Beitrag von sojamama

Danke für die Beiträge :) Also die Kinder sind zwischen 2,5 und 4 Jahre, die jüngste knappe 2 Jahre alt... Der Ort wird vermutlich die Garage sein, da wir dann auch gemütlich dort Essen können. Platz gibt es schon, nur für "herumlaufen" wird nicht allzuviel Platz sein, da wir ja dort auch sitzen. Aber eine gute Idee ist der Maltisch, das mögen sie sicher gerne die Kinder. Ich könnte ja auf den Tisch einfach ein großen, weißen Papier als Tischdecke drauf, da können sie nach Herzenslust malen :) Ballhaus findet ihr gut oder nicht? Ja ein paar Fahrzeuge zum Spielen kann ich natürlich auch herrichten.

von ElisaK am 25.01.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Ach ja: was würdet ihr zum Essen vorschlagen?? Erwachsene sind ja auch dabei ;)

von ElisaK am 25.01.2016, 22:43



Antwort auf Beitrag von ElisaK

Also dann ist der Maltisch auf jeden Fall ok, für diese Altersgruppe. Den Tisch mit Papier als Decke ist ne gute Idee. Evtl. auch was mit Bausteinen, Lego Duplo oder so, da können ja auch die Kleinen mitmachen. Wenn Platz für Ballhaus ist okay, aber ich hätte eher Bedenken, dass dann die Bälle fliegen, wenn die Kinder übermütig werden... und ich wöllte keinen Ball im Suppenteller haben.... Solange es draußen trocken und mild ist, kann man die Kinder dementsprechend kleiden und ihnen Bobby Cars usw. hinstellen. Das ginge schon mal. melli

von sojamama am 26.01.2016, 16:03



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hy, ja danke das hört sich gut... Werde das mit den Bällen vielleicht wirklich weglassen, sonst landen sie wirklich noch am Esstisch ;) Maltisch ist super!! Hmm mit dem drinnen-draußen glaub ich wird's nichts werden. Die Feier ist ca. ab 15.30 Uhr geplant und wird dann in der Garage stattfinden.. Da müßte es jetzt schon recht warm sein damit wir das Tor offen lassen damit die Kinder draußen mit dem BobbyCar usw fahren könnten.

von ElisaK am 28.01.2016, 22:08