Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag mit Übernachtung und DVD, aber welche?

Thema: Geburtstag mit Übernachtung und DVD, aber welche?

OK, ich oute mich mal als absolut wenig Filme Schauer, daher habe ich gerade null Komma gar keine Ahnung, was für eine Art Film ankommen würde. Mein Sohn wird acht, geht in die dritte Klasse und da wir erst umgezogen sind kommen alle seine Gäste (sind eh nur drei oder vier) aus seiner Klasse und sind alle schon neun. Für mich ganz klar die FSK des Filmes darf höchstens sechs sein, schließlich schaut nicht meiner alleine und von zwölf sind auch die anderen zu weit entfernt. Hier hatten wir z.B. Ice Age oder Shrek ansonsten habe ich massig Disney Filme, weil ich die selber sammle, ich befürchte aber das die eher uncool sind oder bei den ganzen Prinzessinnen als zu mädchenhaft gelten. Ansonsten bin ich ziemlich rastlos, weil viele Filme wie etwa Fluch der Karibik oder so doch erst ab zwölf sind und dadurch raus fliegen. Ach ja und Star Wars gibt es sicher nicht, auch wenn es eine FSK 6 Version gibt, wann ein Kind das sieht muss finde ich von den Eltern allein entschieden werden.

von knuffelbär am 18.02.2016, 12:47



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Meine Tochter liebt "Die Unglaublichen" und auch ich kann mich immer noch drüber totlachen.

von stjerne am 18.02.2016, 16:15



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Die Unglaublichen können wir auch immer wieder anschauen. Ansonsten fällt mir noch ein: Ich einfach unverbesserlich Hotel transsilvanien Monster AG Oben Drachen zähmen leicht gemacht

von kanja am 19.02.2016, 17:00



Antwort auf Beitrag von kanja

Mein Sohn mag diese Filme sehr gerne: Rico, Oskar und die Tieferschatten Rico, Oskar und das Herzgebreche Drachenzähmen leicht gemacht 1 + 2 Minions - der Film Ich - einfach unverbesserlich Baymax Alles steht Kopf Monster-AG Monster-Uni RIO 1 + 2 LG, Gold-Locke

von Gold-Locke am 21.02.2016, 17:39



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Danke schon mal, die Unglaublichen und die Monster AG habe ich hier, werde den Jungs wohl die Wahl zwischen fünf bis sechs filmen lassen, alles steht Kopf hast meinem Sohn im Kino auch super gefallen aber den habe ich noch nicht. Die Auswahl wird wohl wie folgt aussehen Falls jemandem noch was einfällt zum ergänzen gerne wir haben noch etwa zwei Wochen: Monster AG Die Unglaublichen Ice Age Shrek Kung-Fu Panda Das sind alles Filme die wir eh hier haben und die eher lustig sind brauche schließlich keine Albträume in der Nacht. Noch dazu kennt mein Sohn dir alle noch nicht, was ich auch sehr positiv finde.

von knuffelbär am 21.02.2016, 19:01



Antwort auf Beitrag von knuffelbär

Sämtliche Filme von den Wilden Kerlen.

von Bounty1970 am 31.03.2016, 10:04