Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag in den Sommerferien

Thema: Geburtstag in den Sommerferien

Hallo, wie macht Ihr das, wenn eure Kinder in den Sommerferien Geburtstag haben? Die Hälfte der Freunde sind ja meistens nicht da. Feiert Ihr den Kindergeburtstag nach wenn die Schule wieder beginnt? Oder feiert Ihr dann nur mit den Kindern die halt da sind? Bin gerade am überlegen wie ich es mache. Viele Grüße Mirja

von Mirja120 am 02.07.2016, 14:30



Antwort auf Beitrag von Mirja120

Wir haben vorher die Eltern gefragt wann die Kinder im Urlaub sind usw. Wir haben immer einen Termin gefunden der für alle gepasst hat. Die Freundin meiner Tochter feiert immer nach den Ferien.

von kati1976 am 02.07.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von kati1976

Kommt darauf an, welche der Freundinnen im Urlaub sind. Ist es der Großteil bzw. sind die besten Freundinnen weg würde ich nach den Ferien feiern.

von Kasi2006 am 03.07.2016, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mirja120

Meine Tochter hat auch in den Sommerferien Geburtstag und sie wird ihren Geburtstag nach den Sommerferien feiern. Die Einladungen gehen aber noch vor den Sommerferien raus. LG Jessie

von JessieFee am 03.07.2016, 16:00



Antwort auf Beitrag von JessieFee

Genauso haben wir es gemacht.

von Pabelu am 03.07.2016, 23:17



Antwort auf Beitrag von Mirja120

Wir haben den Kindergeburtstag zu Schulzeiten immer nach den Sommerferien gefeiert.

von Tai am 04.07.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von Mirja120

Bei uns sind es die Weihnachtsferien - gleiches Problem. Wir haben unserer Tochter immer die Entscheidung überlassen und sie wollte immer lieber direkt am Geburtstag und nicht nachfeiern. In einem Jahr waren nur 4 Kinder da. Dieses Jahr hatten wir extra sehr viele Kinder eingeladen und am Schluss hatten wir 16 Zusagen. Damit hätte ich nicht gerechnet Also werde ich wohl im nächsten Jahr schlauer sein und vorher fragen, wer da ist... Der Vorteil bei wenigen Kindern ist natürlich, dass man halt aufwändiger feiern kann. Mit der Mini-Runde vom vorletzten Jahr waren wir z.B. im Zoo, haben dort auch ein spezielles Geburtstagsprogramm gebucht und waren anschließend noch essen. Dafür hätte ich bei 16 Kindern (+ Geburtstagskind) einen Kredit aufnehmen müssen ;)

von Lita am 04.07.2016, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lita

Wir fahren zum Geburtstag immer selbst in Urlaub und feiern da.

von olki am 07.07.2016, 22:15



Antwort auf Beitrag von Mirja120

Aus der Klasse von meinem Kind hat ein Junge mal seinen Geburtstag vorgefeiert, weil er an seinem Geburtstag (lag nicht in den Ferien) schon in Urlaub war. Hab auch nicht kapiert, warum er nicht nachgefeiert hat. Ansonsten wuerde ich halt fragen wer da ist und dann weitersehen.

von germanit1 am 10.07.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von Mirja120

Wir feiern in der Familie, ev. mit Essen gehen oder Spaßbad oder Kletterpark.... Der Kindergeburtstag wird dann nachgefeiert. Mein Sohn hat seinen Geburtstag übrigens oft Fasching nachgefeiert, weil er ne Faschingsfeier haben wollte LG Inge

von IngeA am 12.07.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von Mirja120

.....ich kläre das bei einigen guten Freunden vorher telefnonisch ab, ob diese da sind. In der Regel klappt feiern in den Sommerferien nie, da immer einer im Ulruab ist. Wie feiern im September nach. So beim Kindgroß gerade aktuell. Kindklein hat dieses Jahr Glück. Da sind alle Freunde da und es kann am Geburtstag gefeiert werden.

von Caot am 26.07.2016, 10:01