Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag auf REHA

Thema: Geburtstag auf REHA

Hallo, nachdem meine Tochter ihren ersten Geburtstag auf der Intensivstation verbracht hat, steht die diesjährige Geburtstagsfeier (3. Geburtstag) in einer REHA-Klinik an. Ich werde ihr dort einen Kuchen backen und Muffins für den Kindergarten der Klinik. Das Laufrad, das sie sich wünscht, wird sie dort bekommen. Ansonsten ist sie an ihrem Geburtstag morgens im Kindergarten und nachmittags vermutlich in verschiedenen Therapien. Freunde / Verwandte etc. werden gebeten, ihr ein kleines Päckchen zu schicken, damit sie was zum Auspacken hat. Habt ihr Ideen, wie ich ihr den Tag besonders gestalten kann? Würde mich sehr drüber freu'n. Vielen Dank, Philo

von Philo am 02.02.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich finde, so wie du es geplant hast, hört es sich schon super an! Ich würde noch das Zimmer dekorieren, während sie schläft, so dass sie morgens gleich die bunten Ballons oder Girlanden sieht.

von kanja am 04.02.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich kenne es noch so von unserem REHA Aufenthalt, dass die Küchen-Feen, den Frühstückstisch, an dem man sass, toll eingedeckt hatten. Wohin fahrt ihr? Wir hätten damals vor dem selben "Problem" gestanden, aber krankheitsbedingt wurde die die REHA dann um eine Woche verschoben. Wie wäre es denn mit einem Besuch einer Eisdiele oder lecker Crepe essen? Hat der Papa die Möglichkeit für einen Besuch?

von annika2008 am 07.02.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von annika2008

Hallo, wir sind 3 Autostunden von daheim entfernt in Oberjoch, einem Bergdorf im Allgäu. Und das ist wirklich ein Dorf mit Klinik und Hotels für Skifahrer. Sonst ist da nix. Gar nix. Kein Supermarkt, keine Eisdiele, kein Restaurant. Papa muss arbeiten, kann leider nicht kommen. Mal seh'n, wie wir den Tag gestalten. Danke für Deine Antwort, Philo

von Philo am 08.02.2015, 16:56