Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag/Geschenke-wolt ihr mal bewerten

Thema: Geburtstag/Geschenke-wolt ihr mal bewerten

Söhnchen wird 2 . Er soll einen Trettrecker für draußen, einen Autotransporter (von uns), ein Lerntablet von Fisher Price (Oma), eine Kindergitarre (Oma), ein Puzzle (Tante1), ein Buch (Tante2) und einen Ball (Freundin) bekommen. Trettrecker war nicht meine Idee, wurde uns als Überraschung bereits "geliefert", total geil (sorry), aber hätte ich nicht gekauft... Wir machen morgens Mutti-Frühstück (Tanten und Freundinnen), gehen nachmittags normal zum Turnen und essen abends mit den Omis und Opis lecker Toast Hawaii (dann kann Papa nach der Abreit nämlich dabei sein, daher kein Kaffeetrinken) Ist das realistisch? Oder doch das Turnen ausfallen lassen? Er liebt es halt und ich auch (-: Ist das Geschenkeausmaß realistisch? Emily

von Emily25 am 20.10.2016, 13:03



Antwort auf Beitrag von Emily25

Würde zum Frühstück vielleicht doch einen kleinen Kuchen machen mit 2 Kerzen. Zum Geburtstag geht das mal. Geschenke sind wenn von allen ok. So ein Fisher Price Tablet ist das nicht für Kleinere? Tretttrecker haben meine Söhne auch. Wurde gut bespielt aber nie gefahren. ;-) Eher im Sand genutzt. Warum kein turnen? Wenn es euch gefällt. Viel Spaß am Geburtstag.

von Pabelu am 20.10.2016, 20:07



Antwort auf Beitrag von Emily25

Find ich schon okay von den Geschenken her. Finde es auch toll, wenn sie vorher abgesprochen werden, dass sie das kaufen, was wirklich gebraucht/gewünscht wird. Ich würde auch zum Turnen gehen, wenn es ihm und dir gefällt. Feiert schön!

von clarence am 21.10.2016, 12:17



Antwort auf Beitrag von clarence

Danke für eure Einschätzung....ich freu mich schon auf den Tag!!!

von Emily25 am 25.10.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von Emily25

Finde das Programm relativ gut. Er hat durch das turnen auch Zeit sich mal abzulenken vom Geburtstag und ein bisschen auszupowern. Finde das passt relativ gut. Der Tag ist voll aber angenehm voll, also nicht überanstrengend. Toast Hawaii... da bekomme ich nun auch wieder Lust drauf, lange nicht mehr gegessen :-) Finde die Geschenke gut, gut strukturiert, nicht übermäßig viel. Ob Trettrecker sinnig oder nicht sein wird, bleibt abzuwarten. Meist stehen die Kids ja drauf. Ich selbst finde das tablet doof, aber ich weiß auch das Kinder sowas lieben und mein Gott... was solls... ich finde auch die Plastiktelefone doof, diese nachgemachten Smartphones und so... dennoch hat auch mein Kindlein sowas von Freunden geschenkt bekommen, lässt sich nicht immer verhindern und Kind hatte irre Spaß... also Schulter zucken und akzeptieren.

von allwa am 26.10.2016, 10:53



Antwort auf Beitrag von allwa

alles wunderbar geklappt, kein "Overkill" an Gästen oder Geschenken (wobei wir 2 Geschenke noch zurückgehalten haben) beim Turnen hat die ganze Gruppe für ihn gesungen und wir haben was ausgegeben. Alles schön!

von Emily25 am 08.11.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Emily25

Schön, dass der Tag ein voller Erfolg war. Morgen ist es bei meiner Tochter soweit und wir überlegen auch ob wir turnen gehen ;-)

von Pabelu am 10.11.2016, 13:12