Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geb. Feiern im Schwimmbad?

Thema: Geb. Feiern im Schwimmbad?

Hi, der 8. Geb. meines Großen steht an und er möchte im Schwimmbad feiern. Nachdem ich beim Schulschwimmen schon öfter dabei war, weiß ich, daß alle 6 Gäste (alles Jungs) schwimmen können was mich sehr beruhigt. Hat das jemand von Euch schon mal gemacht? Wieviele erwachsenen Begleitpersonen hattet ihr? Kuchen noch zu Hause oder im Buffett? Jause dazwischen? Habt ihr mit den Kindern Spiele gespielt und wenn ja WELCHE? Bin dankbar für alle Anregungen. Ich hoffe ja, daß es dann nicht zuviele andere Gäste gibt, damit die Kinder ausgiebig rutschen und toben können. Danke Paula

von paula_26 am 10.03.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hej Paula! Ja, das habe ich mit der Klasse meiner Jüngstenauchschon gemacht. Ich glaube, sie waren damals um die 14 Kinder. Wetter entsprechend in jenem Sommer wußteich,daß beiÖffnung desFreibades um dieMittagszeit kaum jemand da sein würde. Wir haben ca. 2 Std.angesetzt. ich war imbadeanzug amBeckenrand, meine Große und ihre Freundin (um die 16 damals) als "Mitgucker" tummelten mit den ca. 3-4 Jahre jüngeren Schulkindern im Wasser und mein Mann war als Aufsicht auch am Beckenrand - so hattenwir aucheinen männl. Begleiter für die Umkleide, falls dawas nötig geworden wäre. Unser Freibad istsehr klein und ü+berschaubar und wird oft sogar (abends) für solcheFeiern angemietet. Daher konnte ich die Bänke und Tisch für ein Obstbüffett nutzen und einige Getränke nutzen, mehr gabes dort nicht, zur "Kuchenshclacht" sind in den heimatlichen Garten gefahren. Im Hallenbad müßte man dann eben einen Aufenthaltsraum bekommen können, wenn man alles dortt feiern will - dannwürde ich dasSchwimmen mitdem Essen abschließen. Es gig super gut, die Kinder hatten Mordsspaß und ich habe keine Zeitlang befürchtet, daß was passiert - wir waren genug Leute, um alle im Blick zu haben. Viel Spaß - Ursel, DK

von DK-Ursel am 10.03.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von paula_26

Hallo, hier im Ort werden die Geburtstage bespaßt, d.h. Du als Mutter musst Dich nicht kümmern. Das macht jemand vom Bad. Essen bringst Du aber mit. Im anderen Bad bespaßt man sich selber, aber man kann Geburtstagsessen bestellen, das wird dann schön dekoriert, um die bestellte Uhrzeit sitzen die Kinder bereit und bekommen dann Essen, Getränke, Eis usw. melli

von sojamama am 12.03.2014, 10:14