Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fünf Freunde - Geburtstagsparty

Thema: Fünf Freunde - Geburtstagsparty

... fällt jemandem dazu was ein? Ich stehe noch etwas auf dem Schlauch, die übliche Suche bei google brachte nichts ein außer evtl. Bildern vom Film als Deko. Vor allem suche ich Spiele, Ideen für eine Art Schatzsuche etc. Vielleicht auch eine Geschichte, die man irgendwie ummünzt, also ein Abenteuer, das die Fünf Freunde (quasi die Gäste) bestehen müssen... Ach je, mir fällt nicht Gescheites ein! Wer kann und mag helfen? LG Anna

von Anna111 am 27.04.2012, 21:56



Antwort auf Beitrag von Anna111

Oh ha ein schwieriges Thema finde ich! Ich würde eine Art Stadt/Dorfrally gestalten die wie ein Rätsel aufgebaut ist und am Ende dann den Schatz verstecken. Was noch passen könnte wäre Die Spürnasenbox von Ravensburger, darin sind Spurensicherung, Fingerabdruck etc drin, als Schatz vielleicht Lupen..... Geheimcode lösen! Du machst eine Schablone mit viereckigen Löchern, darin schreibst du Buchstaben die einen Satz ergeben, Blatt unter der Schablone legen. Dann das Blatt mit Buchstaben auffüllen, so kann man nur mit der Schablohne den Satz lesen. (schwerr zu erklären) ist aber auch in der Box drin, wie auch Knotenbotschaft (läst sich gut zur Rally verwenden! Lg Elke

von zaubernuss am 04.05.2012, 07:47