Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 04.09.2015, 13:04 Uhr

Feiert bei den etwas älteren Kindern (etwa ab 6/7 Jahren) jemand noch daheim?

Mein Großer hat letztes Jahr seinen 9. Geburtstag das erste Mal auswärts gefeiert. Mein kleiner feiert dieses Jahr mit 6 das erste Mal auswärts.
Ich wollte das zunächst nicht, fühlte mich um die Freuden der Vorbereitung betrogen und fand das unpassend, habe danngemerkt, dass das nicht so ist. Vielleicht wäre ich auch etwas eifersüchtig gewesen, wenn mein Kind die Indoorspielhalle meiner liebevoll vorbereiteten Feier vorzieht.
Wir hatten Piratenschatzssuche, Fußballturnier auf dem benachbarten Schulhof, Schnitzeljagt im Park, Quizspiele im Wohnzimmer. das Vorbereiten hat schon so viel Spaß gemacht!

Sommergeburtstag mit Garten ist halt was anderes als im Winter ohne. Als Kind haben wir auf Geburtstagen immer gebastelt, bei den Jungs kommt das nicht so an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

11 Jahre - wie feierten Eure Töchter diesen Geburtstag?

Hallo, meine Große wird bald 11. Sie möchte gern feiern, ist aber unschlüssig wie und wo und was. Jetzt einfach mal so gefragt, wie habt Ihr diesen Geburtstag für Eure Töchter gestaltet? Was haben sie sich so an Feierlichkeiten gewünscht? Meine Tochter dachte ...

von sojamama 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

Wie feiert ihr

Habe mal grundsätzlich eine Frage zum Kindergeburtstag. Meine werden in ein paar Monaten 1 jahr alt und bis wir alle eingeladen haben sind wir bei 17 Leute. Zumal ich gar nicht weiß wo ich die ganzen Leute hinsetzen soll. wie handhabt ihr das so? Wie lange feiert ihr, ist ja ...

von Herzelinde 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

Kindergeburtstag daheim - was habt ihr schon gemacht?

8. Geburtstag, Junge: eingeladen sind Mädchen und Jungen, in etwa gleich viele Mädchen wie Jungen. Ich suche nach einer kreativen Idee... würde gern mit den Kindern was anfertigen, was mit nach Hause genommen werden kann und was Jungen und Mädchen gleichermaßen Spaß ...

von vomGlückgefunden 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim

her mit euren ideen, 8jährige feiert, bin planlos...

mien große wird 8, im dez. auf einem samstag. wir feiern vormittags bis ca. 13.30. (3 freundinnen können nicht anders) sie ist kein typisches mädchen, viele ihrer freundinnen sind aber voll in der rosa abteilung zuhause. wenn es schnee gibt gehen wir rodeln, das lieben alle. ...

von Itzy 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

bis wieviel jahre feiert ihr kindergeburtstag??

also den typischen kindergeburtstag, mit freunde einladen und programm. das würde mich interessieren. je älter sie werden, umso anspruchsvoller wird es irgendwie. bei meinem 10 jährigen sohn ist nix mehr mit kinderschminken und topfschlagen ...

von engelweiß 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

Wie feiert ihr den "Kindergeburstag" eurer 9jährigen...

Nach dem chaotischen Kindergeburtstag letztes Jahr bei uns (also nur ich habe ihn als chaotisch und anstrengend empfunden - den Kindern hat alles super gefallen!!!), habe ich beschlossen, dieses Jahr (Mädchen wird 9) zum ersten Mal nicht mehr zu Hause zu feiern. Wir hatten ...

von celma08 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

An welchem Tag feiert Ihr Geburtstag?

Ist es üblich, genau am Geburtstag zu feiern (egal welcher Wochentag)? Ich denke, dass das doch sicher schwierig für die Gastkinder und deren Eltern einzurichten ist, oder? Kann man auch am darauffolgenden Wochenende feiern? Ich kenne es eigentlich nicht, dass meine ...

von Mama von Jonas und Lea 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

In welchem Zimmer feiert ihr den Kindergeburtstag?

...da es bei uns recht eng ist, wird wohl das Kinderzimmer zum feiern herhalten...und im Wohn-/Eßzimmer wird dann die kleine Tafel aufgebaut:-)) Würde mich nur mal interessieren, da in einem Ratgeber Kindergeburtstag stand, daß das Kinderzimmer nicht so geeignet wäre...da ...

von Möhrchen 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: feiert

geburtstag im kindi und daheim?

hallo zusammen brauche mal einen rat. mein grosser wird am 30.4 4 jahre alt und bei uns im kindi werden die geburtstage in einem extra raum mit den kindern die das geburtstagskind einlädt gefeiert (das geht morgens ca 2 std)und danach gehn sie wieder in ihre "gruppen".würdet ...

von masolule 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: daheim

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.