Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

erste Einladung

Thema: erste Einladung

Hallo an Euch, würde gerne mal wissen wie ihr so den ersten Kindergeburtstag gefeiert habt. Meine Zwillinge werden im August vier, bisher feierten wir nur in der Familie. Jetzt gab es die ersten Einladungen aus dem kindergarten. Bin mal gespannt. Ist in einem IndoorSpielplatz. Ich weiß noch nicht wieviele Kinder wir einladen und wie wir feiern. Zu Hause oder irgendwo sonst. Sommer ist zwar praktisch, haben einen Garten, aber man weiß ja nie wie das Wetter wird. Bin einfach mal gespannt auf Eure Erfahrungen und Beiträge. Liebe Grüße Herzelinde

Mitglied inaktiv - 04.02.2017, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Herzelinde, meine große hat auch im August Geburtstag. Wir hatten letztes Jahr den ersten Kindergeburtstag. Da ist sie 3 geworden. An diesem Tag war es Mega heiß. Also haben wir den Pool aufgebaut und die Kinder einfach frei spielen lassen. Der Pool sah daanach zwar aus, weil da der halbe Sandkasten dein war, aber sonst alles gut. Den Kindern hat es Spaß gemacht. Zum Abendbrot gab es auf Wunsch der großen Pommes und Hot Dog. Liebe Grüße Anjs

von AnnA28 am 04.02.2017, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe zwei Söhne, mittlerweile 10 Jahre und 7 Jahre alt. Der Große hat im November Geburtstag. Anfangs haben wir Zuhause gefeiert, aber seit Schulbeginn eher auswärts (2mal Wald, Indoorspielplatz und Schwimmbad). Mein jüngerer Sohn hat im Juli. Biher haben wir immer Zuhause gefeiert. Alle Geburtstage waren auf ihre Weise schön. Meist haben wir ein Motto ausgesucht, nachdem wir die Einladungskarte, die Spiele usw. gestaltet haben. Ein Geburtstag war auch eine Poolparty, da es sehr heiß an dem Tag war. Wir haben eine Ralley oder ein paar Spiele vorbereitet, der Rest war immer Freispiel und bei uns hat sich diese Methode gut bewährt. Wir haben immer so 3-4 Stunden inklusive essen gefeiert. Ich finde das reicht aus. Zum Essen gab es eher "einfache" Gerichte z.B. Pommes mit Nuggets, Pizza, Nudelauflauf.... So viel Spass beim Vorbereiten und Feiern. Lg Seerose

von seerose1979 am 05.02.2017, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Den dritten Geburtstag haben wir das erste Mal mit Kindern gefeiert. War August und war sehr heiß. Haben ein großes Planschbecken aufgebaut und die Rutsche so gestellt das die Kinder gefahrlos reinrutschen konnten. Hatte 100 Wasserbomben. Hatte Sackhüpfen und Eierlaufen veranstaltet. Kinder haben sich aber selbst beschäftigt. Zu Essen gab es Miniwienerle mit Pommes und Rohkost. 1 Kind kam alleine, die anderen mit Eltern. Ging von 15 bis 18.30 Uhr.

von allwa am 07.02.2017, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Die erste Feier war mit 2 Jahren, aber mit Mamas dabei. War immer recht schön, beisammen sitzen, Kaffee und Kuchen, die Kinder spielten und wuselten herum. Wunderbar. Meist waren wir 4-5 Mamas und eben die Kinder dazu. Die ersten Feiern allein mit Kindern hatten wir dann ab 4 Jahren. Aber mit nur max. 5 Kindern. Meist so viele, wie Kind alt wird. Geht anfangs ganz gut.... ab 7 wird´s dann blöd und mir zuviel. Wir haben immer daheim gebastelt, gespielt, Schlitten fahren (habe zwei Winterkinder). Es gab Kuchen, Kekse, Obst/Gemüse usw. Danach habe ich immer was vorbereitet gehabt, Tassen bemalen, T-Shirts gestalten, Platzsets machen, andere Bastelein, Ritterschwert und -schilde z.B. Kam bisher gut an. Allerdings kann man kaum mehr mithalten mit den Events, die mittlerweile gefeiert werden. Kino, danach Essen im Gourmet Tempel (ist ein Chinese hier im Kreis, nicht billig)oder Kino und Pizza essen. Outdoor Soccerpark, Klettern usw. Wird echt viel, praktisch, wenn daheim kein Platz ist, aber nimmt überhand finde ich. Heuer habe ich das erste Mal überhaupt die Geburtstage außerhalb. Einmal Boulderhalle und nun Töpfercafé. melli

von sojamama am 10.02.2017, 21:33