Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 30.11.2016, 17:37 Uhr

Elektroauto- 4 Jahre?

Ich bin immer für sinnvolle Geschenke.
Schön finde ich wenn Geschenke dem Kind spielerisch etwas näher bringen.
Grob- & Feinmototrik, Zahlen, Formen, Farben etc. pp.
Auch liebe ich Geschenke bei denen er sich viel (im freien) Bewegen kann/muss.

Daher schenke ich besonders gerne etwas schönes für den Garten und/oder auch viel Bücher.


Aber manchmal schenke ich meinem Sohn auch absolut unnütze, im weg stehende Geschenke. Einfach weil es sein Herzenswunsch war!
Mein Sohn wünscht sich zb. schon lange die große Parkgarage von Hot Wheels.
Am Anfang dachte ich mir nur "Niemals! Das ding wird ein paar Wochen genutzt und dann steht es doof rum, dafür sind mit die 100euro zu schade."
Aber er liess und liess nicht locker.
Seit Wochen sagt er immer wieder das er sich diese Parkgarage so sehr wünscht und plant schon alles durch wie er sein Zimmer zb. umstellen will damit es da rein passt (das doof ding ist doch eiskalt 230cm lang!).
Nach nun gut 2 Monaten habe ich sie jetzt letzte Woche (dank Black Friday für 80euro!) gekauft und werde sie ihm im Januar zu seinem Geburtstag schenken.


Sinnvolle Geschenke werden auch weiterhin von mir bevorzugt. Aber ab und an darf auch mal ein Wunsch erfüllt werden der meinem Kind sehr viel bedeutet, egal wie doof ich es selber finde.



Und so ein Elektroauto war vor 3 Jahren bei uns übrigens auch mal eines der sinnlosen Geschenke. Da hat er es kurz nach seinem 3ten Geburtstag von Oma zu Ostern bekommen und fährt damit auch heute noch sehr gerne.
Allerdings nicht mehr lange. Empfehlung war bei dem Ding (wobei, bei uns ist es ein Quad und kein Auto fällt mir grade ein) bis 5 Jahre. Mein Sohn wird jetzt 6 und man merkt das er langsam zu groß dafür wird.

Die 13Jährige Cousine fährt aber, mal so nebenbei erwähnt, auch immernoch gerne mit dem Ding wenn sie bei uns ist. Der 16Jährige Cousin würde auch, aber der passt nicht mehr drauf. Aber ja, dieses Quad ist hier bei allen immer DER Hit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.