Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung zum Kindergeburtstag - Kosten für Geschenk ?

Thema: Einladung zum Kindergeburtstag - Kosten für Geschenk ?

Hallo zusammen, meine Tochter ist am Samstag zum ersten Mal auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Nun wollte ich mal so in die Runde fragen: was gebt ihr so für ein Geschenk aus und was könnte man überhaupt schenken? Das Geburtstagskind ist ein Junge und wird 4 Jahre alt. Grüße Jasmin

von Jasmin79 am 22.06.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Jasmin79

Hallo! Ich frag die Eltern immer was sich das Geburtstagskind wünscht bzw was es interessiert.Dann findet sich meistens etwas. Mehr wie 10 € geb ich nicht aus.Für das Geld kriegt man auch schon eine schöne Kleinigkeit! lg

Mitglied inaktiv - 22.06.2011, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

hi. also bei uns kommt es etwas drauf an, wer das kind ist. mit geschekn und 2 süßigkeiten sind wir immer bei 7euro. ist es ein kind womit meine kinder in der freizeit sehr viel spielen und wir eltern uns auch super verstehen kann es auch mal 12euro kosten. aber in der regel mit allem drum und dram nciht mehr wie 7euro

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von Jasmin79

Hallöchen! Ich gebe 5 Euro für ein Geschenk aus. Wenn es ein guter Freund ist, dann bis 10 Euro. I.d.R. bekommt man für 5 Euro ein schönes Geschenk (ich schaue auch unterm Jahr nach "Schnäppchen" und habe sie dann auf). Oder ich kaufe mit einer anderen Mama zusammen etwas fürs Geburtstagskind. Viele Grüße aus Ungarn, Moni

von MamaMon1 am 23.06.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von MamaMon1

Hallo, in dem Alter reichen 5 €uro vollkommen aus, die laden sich doch alle gegenseitig zu den Geburtstagen ein, so war es bei uns damals und das artet dann aus. Ich würde auch die Mutter fragen, was sich ihr Sohn wünscht, deine Tochter kann ja eventuell mit anderen zusammen schenken. Viel Spaß! Ciao farfalla

von farfalla1 am 23.06.2011, 10:01



Antwort auf Beitrag von farfalla1

für 5 Euro finde ich selten was, es sei denn, es ist mal was runtergesetzt. Meist liegen wir so bei 7 bis 10 Euro. LG

von wickiefan am 23.06.2011, 21:15



Antwort auf Beitrag von wickiefan

hallo, ich liege immer bei 5-7€ pro Geburtstag. Die Freunde meines Grossen wünschen sich meist Gutscheine von Müller, die sind dann 5€ und es gibt dann noch ne Kleinigkeit dazu (neulich so ne Schaumstoffwasserspritze und süssigkeiten). Andrea

von AndreaWDU am 24.06.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von farfalla1

5-7€ Da ich mehrer Kinder haben und fast jede Woche eine Einladunfg kommt, wäre ich siherlich bald arm, wenn ich mehr ausgeben würde. LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 24.06.2011, 20:15



Antwort auf Beitrag von Jasmin79

Wir geben 5€ und legen oft mit mehren Gästen zusammen!

von Moe76 am 24.06.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von Moe76

Also wir geben mind. 10 € aus und höchstens 15 €. (Außer bei den 2 Kindern unserer besten Freunde, da können es 15-20 € sein) Mit Jungs-Geschenken kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber Bücher, Spiele, Knete, Puzzle, Stifte, Malbücher, Autos...gehen denk ich immer. Wenn er LEGO oder Playmobil spielt, dann vielleicht auch von dort was, das müßte man aber wissen. Oder vielleicht eine schöne Musik-CD, ein Hörspiel oder eine DVD. LG Jenny

von lali77 am 24.06.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von Jasmin79

Also wir geben in der Regel 10-12 Euro aus. Wenn es ein Kind ist, mit dem unser Kind viel spielt und wir mit den Eltern auch noch befreundet sind, dürfen es auch mal 15-20 Euro sein. Beliebt sind bei uns zur Zeit "Geburtstagskisten" z.B bei Multi oder Real. Man geht mit dem Geburtagskind einige Tage vorher in einen der besagten Läden und füllt eine Kiste mit dessen Wünschen. Ich achte dann immer drauf, dass es Geschenke im wert von 0-20 Euro sind. So können sich die Gäste dann etwas raussuchen und sich auch mit mehreren zusammen tun, wenns ein teureres Teil ist. Die Gäste müssen nicht lange suchen und das Geburtstagskind bekommt etwas, was es sich auch wirklich gewünscht hat. LG

von jajule am 05.07.2011, 16:29