Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung einen Tag vor Party?

Thema: Einladung einen Tag vor Party?

Hallo, mein Sohn ist in der ersten Klasse und hat seine erste Einladung 5 Wochen vor dem Partytermin bekommen, vollkommen OK, auch wenn sehr früh. Jetzt kam er am Dienstag und erzählte sein anderer Freund hätte Donnerstag Geburtstag und er bekäme Mittwoch die Einladung. Gestern war Mittwoch und nix kam, ausser der Erklärung die Einladung käme Donnerstag für Freitag. Also heute. Wie haltet ihr das? Sollte es stimmen, finde ich es mehr als kurzfristig, zumal ja auch noch ein Geschenk gekauft werden müsste. Ich hab meinem Sohn schon gesagt, ohne Einladung würde ich kein Geschenk kaufen. Ist sowas in anderen Ländern Sitte? VG Kiki

von kiki-oliver am 13.03.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Was meinst du mit anderen Ländern ...? Haben wir auch alles schon erlebt. Manche Leute sind halt nicht so gut organisiert, oder es ist ihnen nicht wichtig. Dann müssen sie halt ggfs. mit einem "Not"-Geschenk leben können. Wir hatten durchaus auch öfter nur mündliche Einladungen. Allerdings wusste ich dann, von wem sie kam und dass das trotzdem ernst gemeint ist. lg Anja

von kanja am 13.03.2014, 14:11



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo Anja, vielen Dank für deine Antwort. Das mit den anderen Ländern hab ich gefragt, weil der Junge einen grieschisch klingenden Nachnamen hat. Angeblich ist die Party morgen und mein Sohn hat auch heute keine Einladung bekommen, er wurde mal wieder auf morgen vertröstet. Aber gut, er geht bis 15 Uhr in die OGS und wenn ich dann erst erfahre wannn und wo die Party sein soll . Ich weiß grad noch nicht was ich davon halten soll. Die Mutter hatte mich anfang der Woche an der Schule gesehen, warum hat sie da nichts gesagt. Unsere Jungs haben in ihrer anwesenheit darüber gesprochen. Ich hätte zumindest schon mal das genaue Datum, die Uhrzeit und den Ort genannt. Selbst wenn ich ein Notgeschenk besorgen würde, wenn ich meinen Sohn erst um 15 Uhr aus der OGS abhole, wir müssten noch nach Hause zum umziehen und dann wieder los, wer weiß wohin. LG Kiki

von kiki-oliver am 13.03.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

Was ist daraus geworden? Jetzt ist es ja leider zu spät, aber ich hätte die Mutter einfach mal angerufen. LG

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also, laut endgültiger Aussage meines Sohnes findet die Party erst Ende des Monats statt. Naja, ich lass mich mal überraschen. LG und vielen Dank kiki

von kiki-oliver am 15.03.2014, 20:48