Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 13.03.2014, 14:07 Uhr

Einladung einen Tag vor Party?

Hallo,

mein Sohn ist in der ersten Klasse und hat seine erste Einladung 5 Wochen vor dem Partytermin bekommen, vollkommen OK, auch wenn sehr früh.
Jetzt kam er am Dienstag und erzählte sein anderer Freund hätte Donnerstag Geburtstag und er bekäme Mittwoch die Einladung. Gestern war Mittwoch und nix kam, ausser der Erklärung die Einladung käme Donnerstag für Freitag. Also heute. Wie haltet ihr das? Sollte es stimmen, finde ich es mehr als kurzfristig, zumal ja auch noch ein Geschenk gekauft werden müsste. Ich hab meinem Sohn schon gesagt, ohne Einladung würde ich kein Geschenk kaufen.
Ist sowas in anderen Ländern Sitte?

VG Kiki

 
4 Antworten:

Re: Einladung einen Tag vor Party?

Antwort von kanja am 13.03.2014, 14:11 Uhr

Was meinst du mit anderen Ländern ...?

Haben wir auch alles schon erlebt. Manche Leute sind halt nicht so gut organisiert, oder es ist ihnen nicht wichtig. Dann müssen sie halt ggfs. mit einem "Not"-Geschenk leben können.
Wir hatten durchaus auch öfter nur mündliche Einladungen. Allerdings wusste ich dann, von wem sie kam und dass das trotzdem ernst gemeint ist.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung einen Tag vor Party?

Antwort von kiki-oliver am 13.03.2014, 20:10 Uhr

Hallo Anja,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit den anderen Ländern hab ich gefragt, weil der Junge einen grieschisch klingenden Nachnamen hat.
Angeblich ist die Party morgen und mein Sohn hat auch heute keine Einladung bekommen, er wurde mal wieder auf morgen vertröstet. Aber gut, er geht bis 15 Uhr in die OGS und wenn ich dann erst erfahre wannn und wo die Party sein soll .
Ich weiß grad noch nicht was ich davon halten soll. Die Mutter hatte mich anfang der Woche an der Schule gesehen, warum hat sie da nichts gesagt. Unsere Jungs haben in ihrer anwesenheit darüber gesprochen. Ich hätte zumindest schon mal das genaue Datum, die Uhrzeit und den Ort genannt.
Selbst wenn ich ein Notgeschenk besorgen würde, wenn ich meinen Sohn erst um 15 Uhr aus der OGS abhole, wir müssten noch nach Hause zum umziehen und dann wieder los, wer weiß wohin.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung einen Tag vor Party?

Antwort von Krümelkecks am 14.03.2014, 18:01 Uhr

Was ist daraus geworden?

Jetzt ist es ja leider zu spät, aber ich hätte die Mutter einfach mal angerufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung einen Tag vor Party?

Antwort von kiki-oliver am 15.03.2014, 20:48 Uhr

Also, laut endgültiger Aussage meines Sohnes findet die Party erst Ende des Monats statt. Naja, ich lass mich mal überraschen.

LG und vielen Dank
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladungskarten basteln

Huhu, mein Sohn wird demnächst 4 und macht jetzt seinen ersten Kindergeburtstag. Ich würde gerne Einladungskarten basteln, bin aber total unkreativ und nicht gerade ein Bastelmeister . Im Internet habe ich noch nichts Geeignetes ...

von Bounty1970 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Spruch für die Einladungskarte .....

Huhu Bin auf der suche nach einem schönen oder lustigen Text für die einladungskarten meiner Tochter.... Sie möchte ihren 8.ten Geburtstag mit ihren Mädels im BowlingCenter feiern. Könnt ihr mir eventuell helfen ....hab gerade nicht nur ein Brett sondern einen ganzen Zaun ...

von LiLaMama 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Originelle Verpackung für Einladung gesucht

Hallo zusammen, ich suche eine originelle Verpackung für das Einladungsschreiben, alternativ zum Briefumschlag, Party ist im Winter, ein Teil wird drinnen statt finden, ein Teil draußen, hat jemand ein paar Vorschläge was man für Schneespiele mit den Kindern machen kann, ...

von NanMi 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladung zum 3. Geburtstag - Endzeitpunkt angeben?

Guten Abend an Alle, mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre alt und ich möchte langsam die Einladungen für sein Geburtstag fertigmachen. Ich möchte insgesamt 4 Kinder einladen (mit Eltern natürlich), 3 aus seiner Krippe und einen Nachbarsjungen. Ich möchte das Ganz ...

von Fuchsina 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Einladung

Rückmeldung auf Einladung

Sagt mal, wie ist dann denn bei euch so mit den Rückmeldungen? Morgen feiern wir den 5, Geburtstag meiner Kleinen. Da ich ein Gipsbein habe, geht mein Mann mit den Kindern ins Kino. Sie hat eh nur drei Kinder eingeladen, ich kenne nur von einem den Nachnamen. Da sie in zwei ...

von KH 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Kindergeburtstag im Kletterpark - Ideen für Einladung ?

Hallo, mein Sohn möchte seinen 9. Geburtstag im Kletterpark feiern. Ich habe schon eine Einladung mit Text und Bildern entworfen. Da auf die Einladung auch einige "Sicherheitshinweise" für die Eltern drauf müssen, handelt es sich um ein DIN A 4 Blatt. Wir könnten die ...

von Gold-Locke 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Einladung

Einladung zum Geburstags alleine lassen

hallo unsere Tochter hat eine Einladung zum geburtstag bekommen, von einer Kiga-Freundin, die auch schon bei ihrem geburtstag war Unsere Tochter (4) war aber noch nie zuhause bei dem Mädchen. Nun soll der Geburtstag ohne Eltern sein, unsere Tochter hat eigentlich kein ...

von Roxylady 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Einladung

Keine Reaktionen auf Einladungen!

Hi! Ich habe meiner Tochter Einladungskarten zu ihrem Geburtstag mit in die Schule gegeben zum verteilen. Fünf Kinder darf sie einladen, davon sind drei Nachbarskinder und zwei in ihrer Schule. Nun ist das schon eine Woche her und übermorgen beginnen die Ferien. Dann sind ...

von Yarvalla 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Einladung Kindergeburtstag

Hallo ich habe eine Frage, mein Sohn wird im Nov.6Jahre .nun geht es langsam darum wen lade ich ein?Er hat sich ein Mädchen und drei jungs ausgesucht.Das eigentliche Problem ist aber in seinem Kindergarten ist noch ein Mädchen die meinen Sohn sehr mag.es fing damit an das ...

von katzer 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Einladung

einladungskarten woher???

auch bei uns steht zum ende des monats die erste grosse offizielle geburtstagsparty an!jetzt suche ich schon stunden nach einer tollen idee zum gestalten der einladungskarte,werde aber nicht wirklich fündig! scheint auch schwer zu sein wenn das mädchen eine piratenparty ...

von falous 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladung

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.